Mit dem Erfolg auf Platz 3 „geklettert“!

VfB Weißwasser – SpG Stahl Rietschen 3:2 (HZ 0:0)

Die VfB Mannschaft hatte an diesem Tage schon ein anderes Gesicht, als noch in der Vorwoche. Vier Spieler, auf die wir in Holtendorf verzichten mussten, standen zur Verfügung und somit sah man auch gelungene Kombinationen auf dem Platz. Im ersten Abschnitt war ein verteiltes Spiel zwischen den Strafräumen zusehen, ohne Probleme für die VfB Abwehr und zwei schöne Tormöglichkeiten für M. Drogoin (17.) und De. Fietz (26.). Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste einen taktischen Schachzug parat, indem der Tormann der ersten Hälfte in den Angriff wechselte. Die Antwort auf A. Resch beim VFB. Doch erst einmal gab die Heimmannschaft die Richtung an. De. Fietz hatte nach 36 Minuten das Tor anvisiert, noch drüber. Zwei Minuten später machte es derselbe Spieler besser und erzielte nach rund 160 torlosen Minuten mit dem 1:0 endlich wieder einen Treffer für den VfB. Bruder Do. Fietz holte in der 40. Minute den Hammer raus und schoss den Ball aus 25 Metern an den Pfosten. Ganze zwei Minuten später schießt De. Fietz wieder an den Pfosten. In der 48. Minute läuft De. Fietz allein mit Ball auf das Rietschener Tor und schiebt die Kugel vorbei. Nach 52 Minuten hatten auch für M. Drogoin die Bemühungen Erfolg, mit einem Kopfball über den Schlussmann erzielte er das 2:0. Doch im Gegenzug verkürzten die Gäste auf 1:2, eben dieser Tormann der ersten Halbzeit! In der 62. Minute konnte N. Schelzke, ebenfalls mit einem Kopfball, auf 3:1 erhöhen. De. Fietz hatte in der 65. Minute wieder ein Treffer auf dem Fuß, der Pfosten stand im Wege. So wurde es noch einmal ganz spannend, als die Gäste nach 67 Minuten, wieder durch den Tormann der ersten Hälfte, auf 2:3 verkürzen konnten. Mit großem Einsatz und viel Laufarbeit konnte der VfB das Ergebnis über die Zeit bringen und auf das Treppchen der Tabelle steigen.

Aufstellung VfB: K. Ulbricht, Fl. Schmidt, M. Fleischer, L. Roth, K. Klein, Do. Fietz, N. Lukschanderl, De. Fietz, A. Thomas, L. Schubert, M. Drogoin, M. Birgel, N. Schelzke, J. Sienkiewicz