Gelungener Saisonauftakt

VfB 1909 - Holtendorfer SV 3:0 (0:0)

Zum ersten Punktspiel der Saison erwartete die junge B-Junioren Mannschaft des VfB, den Holtendorfer SV. Nachdem man sich in den Vorbereitungsspielen gegen zwei Bezirksligisten sehr gut verkaufte, war man für den Saisonauftakt gut gerüstet. Der VfB übernahm in der ersten Halbzeit das Kommando, erspielte sich aber kaum nennenswerte Chancen. Die Abwehr ihrerseits stand sicher und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. zu Beginn der 2. Halbzeit war der Abwehrverbund der Gäste anscheinend noch in der Kabine. Nach einem Haarsträubenden Fehler, reagierte N. Wiesner am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Kurze Zeit später setzte J. Sticherling zum Solo aus der eigenen Abwehr an, ließ sich nicht stoppen und erzielte das 2:0. Der VfB weiter im Übergewicht, ohne zu glänzen. Sich weiter bietende Chancen wurden fahrlässig vergeben. Kurz vor Ultimo eine erneute Einzelaktion, Solo von N. Wiesner, 3:0. Hervorzuheben an diesem Tag der Abwehrverbund, der keine klare Chance der Gäste zuließ. Das Kombinationsspiel und das Flügelspiel lassen aber noch reichlich Platz nach oben offen.