Licht und Schatten

Großschönau:VfB 2:7 (1:3)

Mit einer umgestellten Formation ging es zum weiten Auswärtsspiel nach Großschönau. der VfB benötigte gut 25 min um ins Spiel zu finden. Mangelnde Absprache und Fehlpässe prägten das Spiel. Ab der 27 min hatte man aber seinen Spielrhythmus gefunden und kam innerhalb 4 Minuten zu 3 Toren. Leider kehrte dann wieder der Schlendrian ein, so dass Großschönau kurz vor und kurz nach der Halbzeit zu zwei Treffern gelangen konnte. Diese gingen einer enorm großen Fehlerkette des VfB hervor. Mangelnde Positionsbesetzung nach Ballverlust und fehlende Absprachen in der Abwehr begünstigten die Gegentore. Mehr wollte der VfB aber nicht zulassen. Weißwasser zog nun sein gewohnt sicheres und schnelles Kombinationsspiel auf und kam kontinuierlich zu weiteren Toren. Ein verschossener Elfmeter und 4-mal Aluminium verhinderten einen höheren Sieg. Die Tore teilten sich die Offensivkräfte S. Marks (3) und G. Stoyanov (4).