Starke Vorstellung

VfB - Ruppersdorf 7:2 (5:1)

Im Spitzenspiel trafen der VfB und Ruppersdorf aufeinander. Nach kurzem abtasten übernahm der VfB die Kontrolle über das Spiel. Das erste Tor gelang aber dem Gast. Ein wunderbar getretener Freistoß prallte von der Latte ab und kein Abwehrspieler fühlte sich für den Ruppersdorfer Spieler zuständig, der unbedrängt zum 0:1 einschieben konnte (11 min). Das Gegentor sollte der Heimmannschaft aber beflügeln. Von nun an spielte der VfB eine überragende erste Halbzeit. Nur zwei Minuten nach dem Gegentor die Antwort der Hausherren. S. Marks nimmt ein Zuspiel aus 16 m volley und trifft zum 1:1. In der 22 min wird der Torschütze wunderbar auf der linken Seite freigespielt, seine gefühlvolle Flanke verwertet N. Wiesner zum 2:1 per Kopf. Kurz darauf ein glücklicher 11m für den VfB. Einem Ruppersdorfer Abwehrspieler sprang der Ball an den angelegten Arm und der Schiri entschied auf Strafstoß. D. Trester verwandelte sicher (27 min). Der VfB weiter druckvoll und kam noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern. In der 38. min Angriff über rechts, Flanke N. Wiesner, Kopfballtor S. Marks. und in der 40. min, 30 m Solo J. Sticherling, 5:1.
Die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichener. Ruppersdorf versuchte weiterhin sein eigenes Spiel durchzuziehen und kamen dadurch einige Male gefährlich vor das Weißwasseraner Tor. So gelang ihnen in der 61. min, durch einen schnell vorgetragenen Angriff das 5:2. Doch der heute neben D. Trester beste Akteur des VfB, S. Marks, stellte nur eine Minute später, den alten Abstand wieder her. Er traf mit gefühlvollen Heber zum 6:2. Ein erneutes Solo von J. Sticherling nach Doppelpass mit S. Marks besiegelte das 7:2.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine sehr starke erste Halbzeit waren heute die Garanten zum Sieg gegen eine starke Ruppersdorfer Mannschaft, in einem sehr fairen Spiel.