Auswärtssieg vor unfairer Kulisse

LSV Spree - VfB 2:11 (1:8)

Nach der zweiwöchigen Pause ging es zum Auswärtsspiel nach Spree. Der Gastgeber versuchte, dass Kombinationsspiel des VfB mit harten, teils unfairen Zweikämpfen zu zerstören. Nach einem Kontergegentor in der 5. min, antwortete der VfB mit 8 Toren bis zur Halbzeit. Spielerisch war der VfB dem Gastgeber mindestens um zwei Klassen besser. Der Ball lief wie gewohnt Klasse durch die eigenen Reihen. Zur Halbzeit mußte Kapitän N. Wiesner verletzt in der Kabine bleiben - der VfB nur noch zu zehnt. Weißwasser wollte die zweite Halbzeit nur noch die Zeit runterspielen und Zweikämpfen aus dem Weg gehen. Zu groß war die Sorge, weitere Verletzungen in Kauf zu nehmen. Der ältere Schiri unterband leider zu keinem Zeitpunkt des Spieles die rüden Attacken der Gastgeber. So plätscherte das Spiel dahin, Endstand 10:2 für Weißwasser. Der Schiedsrichter war der Meinung, dass dieses Spiel 12:2 ausging, letztlich schrieb er 11:2 in den Spielberichtsbogen. Bezeichnend für seine Leistung an diesem Tag.