Glücklicher Punktgewinn

VfB 1909 - Ebersbach 2:2 (1:0)

In dem wohl schlechtestem Spiel seit Monaten, kamen die VfB Kicker gegen den Tabellendritten nicht über ein glückliches Remis hinaus. Erwischte man einen guten Start, indem früh die 1:0 Führung fiel, so lief bis zum Abpfiff gar nichts mehr zusammen. Ebersbach, taktisch hervorragend eingestellt, machte die Räume eng und ließ somit das gewohnte Kombinationsspiel des VfB nicht zu. Zudem ergriffen sie mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Initiative. Ging der VfB noch mit einer knappen Führung in die Pause, so stand es aber kurz danach 1:2 für den Gast. Haarsträubendes Defensivverhalten begünstigten die Tore für Ebersbach. Wer glaubte nun geht ein Ruck durch den VfB, der sah sich getäuscht. Jeder gab die Verantwortung weiter, keiner ergriff die Initiative, keiner stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Ebersbach muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ihre Chancen viel zu fahrlässig vergeben zu haben. Das es wenigstens noch zum Punktgewinn reichte, war ein berechtigter 11m kurz vor Ende. Fazit: Solche Tage gibt es im Fußball leider auch, wo man will, aber nichts klappt. Glückwunsch an Ebersbach für die starke Leistung.