Mit Torfestival in die Corona-Pause

7. Punktspieltag 31.10.2020:
VfB Weißwasser 1909 - SV 1910 Edelweiß Rammenau 7 : 0 (0 : 0)

Kurz vor dem „Lockdown light“ durfte die 1. Männermannschaft noch einmal auf eigenem Geläuf zum Punktspiel antreten. Zu Gast war der Aufsteiger SV 1910 Edelweiß Rammenau, welcher mit 9 Punkten und einem positiven Torverhältnis einen ordentlichen Start in die Saison hinlegen konnte. Doch unsere Jungs wollten die Chance nutzen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Zwangspause zu gehen. In der ersten Halbzeit wurden die anwesenden Zuschauer nicht mit Toren verwöhnt. Während Rammenau überwiegend durch Standardmöglichkeiten für Gefahr vor dem Tor von Wimmer sorgte, wurde der VfB durch schnelle Konter gefährlich. Jedoch fand keine der beiden Mannschaften einen Weg, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Rammenau versuchte das Spiel zu kontrollieren, unsere Mannschaft stand kompakt und setzte immer wieder mit den schnellen Außenbahnspielern Resch und Kutschenreuter auf Konter. In der 55. Minute war es genau einer dieser Konter, welcher das Torfestival eröffnen sollte. Nach guter Flanke von Trause konnte Kutschenreuter am langen Pfosten mit dem Kopf die Führung für unseren VfB erzielen. Nur sechs Minuten später war es wieder Kutschenreuter, welcher sich nach unglücklichem Aufbauspiel der Gäste den Ball am 16-er eroberte und diesen ohne Probleme ins Tor einschieben konnte. Der VfB ließ nicht nach und konnte nur drei Minuten später durch ein Strafstoßtor von Buder auf 3:0 erhöhen. Rammenau versuchte nun alles, um wieder ins Spiel zu finden, doch die Männer vom Turnerheim spielten mit der Führung im Rücken ihre Konter effizient aus. Wieder war es Buder, der mit einem gefühlvollen Weitschuss den Torhüter zum 4:0 überwinden konnte. Doch es sollte noch schlimmer für die Gäste aus Rammenau kommen. In der 78. Minute war es wieder ein blitzsauber vorgetragener Konter, wo schlussendlich Kleinfeld den Ball zum 5:0 im Tor versenkte. Kurz vor Ende des Spiels war es dann nochmals Buder, welcher mit zwei weiteren Toren den 7:0 Endstand herstellte. Somit konnten sich die Mannschaft des VfB mit einem hervorragenden Sieg im Rücken in die Zwangspause verabschieden. Es bleibt abzuwarten, wie lange diese Pause andauern wird und in welcher Form der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden kann. Bis dahin wünschen wir euch eine krankheitsfreie Zeit und hoffen euch bald wieder im Turnerheim begrüßen zu dürfen!

Für den VfB aktiv waren: Wimmer – Trause, Petrova, Biela, Franke – Reimann, Buder, Kutschenreuter (75. Lukschanderl), Kleinfeld (80. Panoscha), Resch (80. Samojeden) - Pohling

für  weitere Bilder auf das Foto klicken

Toreflut in Hälfte Zwei