Erfolgreich in die Rückrunde gestartet

VfB 1909 : Großschönau 8:1 (3:1)

Nach der langen Winterpause und zwei ausgefallenen Spielen, durften nun endlich die B-Junioren in das Spielgeschehen eingreifen. Man durfte gespannt sein, welche Reaktion die Mannschaft nach einer total verkorksten Hallensaison zeigen wird. Und diese Reaktion war deutlich. Brauchte der VfB 15 min um ins Spiel zu finden, so war die restliche Spielzeit geprägt von sehr ansehnlichem Kombinationsfußball. Der VfB viel in Bewegung, ließ den Ball gekonnt laufen und kam somit zu zahlreichen Chancen N. Wiesner gelang bis zur Pause ein lupenreiner Hattrick. Aus dem nichts und eigentlich aus keiner Chance resultierend, betrieb Großschönau kurz vor dem Halbzeitpfiff Ergebniskorrektur. Die zweite Halbzeit dann ein Sturmlauf des VfB. Mehr und mehr wurde, der heute bärenstarke M. Radestock in Szene gesetzt, dessen mustergültigen Flanken die Großschönauer zu keiner Zeit unterbinden konnten. Nutzniesser dieser war S. Marks, der nun wiederum 3 Tore erzielen konnte. Auch A. Hilsky, mit Kopf nach Ecke und L. Paladini, nach Einzelleistung trugen sich in die Torschützenliste ein. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung des gesamten Teams. Erfreulich auch, der Einstand von Neuzugang K. Kavelmann, der zeigte, das er eine Verstärkung für den VfB ist.