Schwer erkämpfter Auswärtsdreier

Reichwalde - VfB 1:2 (0:0)

Der VfB kommt derzeit nicht in Fahrt. Die dünne Spielerdecke überträgt sich mehr und mehr auf den Platz. Gegner Reichwalde war an diesem Tag glänzend eingestellt. Sie versuchten ständig Körperkontakt zu halten, verteidigten permanent mit 8-9 Mann und spielten jeden Ball lang nach vorn. Dies lag dem VfB überhaupt nicht. So entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Weißwasser optisch überlegen, aber ohne nennenswerte Torchancen. Die größte Möglichkeit in dér ersten Hälfte hatte J. Sticherling vom 11 m Punkt. Er schoß leider drüber. So blieb es beim gerechten 0:0 zur Pause.
In Halbzeit zwei, das gleiche Bild. Und wieder hat der VfB, die Möglichkeit vom 11 m Punkt in Führung zu gehen. Diesmal probierte sich D. Trester - gehalten. Doch nur eine Minute später wehrt Reichwalde eine Ecke zu kurz ab und J. Sticherling hält einfach mal drauf. Durch Freund und Feind zischt der Ball ins kurze Eck. Kurz darauf der Gastgeber mit langem Ball. Torwart Y. Beye denkt sich irgendwas, jedenfalls das falsche, unser Verteidiger greift nicht energisch genug an und Reichwalde schießt aus 20 m ins fast leere Tor. Dem VfB merkte man an, dass sie den Siegtreffer erzwingen wollten, doch spielerisch war es eher ernüchternd. Zwei Minuten vor Ultimo trifft N. Wiesner in einer Einzelaktion zum Sieg. Am Ende glücklich aber ein verdienter Auswärtssieg, da der VfB versuchte gegen die bravorös kämpfenden Reichwalder Fußball zu spielen.