Deutlicher Heimsieg

VfB - Zittau 5:1 (1:0)

Mit einer Leistungssteigerung gegenüber den letzten Auftritten, sicherte sich der VfB 3 Punkte gegen den VfB Zittau. Erneut fand man schwer ins Spiel, die wenigen Chancen wurden fahrlässig vergeben. Das man zur Halbzeit mit 1:0 führte, verdankte man J. Sticherling, der mit einem seiner unermüdlichen Solo´s kurz vor der Pause traf.
In Hälfte zwei fand der VfB so langsam wieder zu alter Spielstärke zurück. Zwar war noch Sand im Getriebe, aber besonders mit zunehmender Spieldauer, kam das gewohnte Kombinationsspiel zur Geltung. J. Sticherling und L. Paladini erhöhten in der 41. und 55. min auf 3:0. Der Ehrentreffer für die Gäste resultierte aus einem weiten Abschlag und inkonsequenten Stellungsspiel der Abwehr. So tauchte ein Zittauer Stürmer allein vor dem VfB Schlussmann auf und traf überlegt. Doch erneut L. Paladini und S. Marks erhöhten das Ergebnis nach schönen Vorarbeiten. Letztendlich ein verdienter Erfolg mit Licht, aber leider auch Schatten.