Glücklicher Sieg der VfB - Frauen

Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am SO, 09.10.2011

VfB Weißwasser 1909                            2    ( 1 )
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.               1    ( 1 )

Am letzten Wochenende setzten mit dem 2.Spieltag die Frauen ihre Kreisligasaison fort. Die Partie zwischen dem VfB Weißwasser und dem TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. war ein sehr kampfbetontes Spiel. Auf beiden Seiten ergaben sich für die Kickerinnen Möglichkeiten mehr Tore zu erzielen. Caroline Guthaus und Roxana Werner auf Seiten der Gastgeber setzten nach vorn die meisten Akzente. Bei den Gästen waren dies Julia Orthgies und Julia Hinners.
Im Verlauf der 1.Hälfte kamen nach Chancen von Caroline Guthaus die Spitzkunnersdorferinnen immer besser in das Match. Martina Schmidt hatte hier mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen, auch Antje Knittel und Ramona Förster in der Abwehrreihe waren ständig gefordert. In der 17.Minute half dabei gegen Julia Orthgies auch die Latte. Die Schüsse der Weißwasseranerinnen waren zu schwach oder ungenau um zwingend zu sein.
Erst in der 28.Minute nahm sich Stefanie Zech ein Herz und schoss von halb rechts. Beim Abpraller der Torfrau setzte Caroline Guthaus energisch nach und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Doch der Vorsprung währte nicht lange. Ein straffer Schuss von der Strafraumgrenze von Julia Hinners rutschte Martina Schmidt durch die Hände ins Netz zum 1:1. Damit war der Halbzeitstand besiegelt.
Die zwingenderen Chancen gehörten auch weiterhin den Gästen, die sehr großzügig damit umgingen. Ein Konter in der 49.Minute, bei dem Torfrau Martina Schmidt ausgespielt wurde, flog knapp am Tor vorbei. Der Kampf um den nächsten Treffer entbrannte auf beiden Seiten. Dabei hatte nach Latten- und Pfostenschüssen (67., 68.) die Gastgeberinnen die glücklicheren Karten. Roxana Werner ließ sich nicht entmutigen und erzielte nach einer prima Einzelleistung mit einem flachen Schuss aus der Strafraummitte in der 78.Minute das 2:1. In der 82.Minute glänzte Martina Schmidt noch einmal mit einer Parade und so zitterten sich die Kickerinnen vom Turnerheim zum Schlusspfiff.
Am nächsten Wochenende müssen die Frauen aus Weißwasser reisen. Sie werden am 16.10.2011 um 13.00 Uhr vom SV Zodel 68 erwartet.

1:0 Caroline Guthaus (28.),
1:1 Julia Hinners (33.),
2:1 Roxana Werner (78.)

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Martina Schmidt – Antje Knittel, Ramona Förster, Birgit Engmann, Daniela Buscha, Roxana Werner, Caroline Guthaus, Stefanie Zech