Abschluss der Hinrunde in der Frauen - Kreisliga

B.Loos
Nachholepartie vom. 6.PST Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Krauschwitz am SO, 04.03.2012

SpG Krauschwitz - Gablenz      8        ( 3 )
VfB Weißwasser 1909                2        ( 0 )

Die Hinrunde in der Frauenkleinfeld – Kreisliga fand mit diesem Spiel ihren Abschluss. Beide Teams traten nicht mit voller Besetzung an, Weißwasser sogar ohne Wechsler.
Die Spielgemeinschaft zeigte in der 1.Halbzeit mehr Laufbereitschaft und das bessere Passspiel. Dadurch trafen auch nur die Gastgeber dreimal. In der 10.Minute leitete Katrin Neumayer einen Konter zu Yvonne Junge, die zum 1:0 abschloss.
Die vielen Ballverluste im Mittelfeld beim Spielaufbau bereiteten den Gästen die meisten Probleme und ermöglichten den Gastgebern viele Chancen. So erzielte in der 26.Minute auch Elisabeth Keller das 2:0. Unterstützt wurde der Treffer noch durch einen Stellungsfehler von Ramona Förster.
In der 28.Minute brachte ein von Birgit Engmann getretener Freistoß Gefahr vor´s Gastgebertor. Doch Katrin Lenhardt lenkte sicher zur Ecke.
Das 3:0 besorgte in der 33.Minute Routinierin Ute Dominikowski, als sie sich nach Fußabwehr unserer Torfrau die Nachschussgelegenheit nicht nehmen ließ.
Pech hatten die Mädels vom Turnerheim, als kurz vor der Pause Roxana Werner nur den Innenpfosten traf, und der Ball von dort raussprang. So lagen die Platzbesitzer zur Halbzeit schon klar mit 3:0 vorn.
In der 2.Hälfte kamen die Weißwasseranerinnen besser ins Spiel.
Obwohl Nicole Nagorka in der 62.Minute durch einen unbedrängten Schuss von der Strafraumgrenze auf 4:0 erhöhte, zogen die Gäste nochmal an und wollten nicht zu Null vom Platz gefegt werden.
Nach genauem Pass von Roxana Werner in die Strafraumgasse erzielte Birgit Engmann in der 65.Minute das 4:1. Und nur eine Minute später wechselten die Kickerinnen ihre Rollen und kopierten den Spielzug zum 4:2. Nun witterten die Gäste Morgenluft, konnten aber nicht mehr nachlegen.
Die Spielgemeinschaft ließ auch nicht mehr zu, denn ihrerseits zogen sie Tempo und Qualität an.
In der 70.Minute traf Nicole Nagorka aus dem Gewühle heraus nur den Pfosten. Aber in der 76.Minute legte nach einer Ecke von Ute Dominikowski Katrin Neumayer mit einem wunderschönen Kopfball zum 5:2 nach. Danach erzielte Ute Dominikowski ihren zweiten Treffer der Partie, als sie den Ball in der 79.Minute mit einem platzierten Schuss in die rechte obere Ecke zum 6:2 versenkte. Damit war die Gegenwehr der Gäste vollends gebrochen.
Nun durfte noch Silke Grimmer ran. Ihr Treffer in der 84.Minute nahm den Umweg über die Unterlatte, um dann zum 7:2 in die Maschen zu rollen. Und den Endstand von 8:2 stellte die 7.Torschützin in den Reihen der Gastgeber her: Isabell Gerken platzierte ihren Schuss in die rechte untere Ecke – unhaltbar für die Torfrau. Die Anzahl der Treffer hätte sicherlich noch höher ausfallen können, aber Ramona Förster, als Ersatz für die krankheitsbedingt fehlende Martina Schmidt, machte viele glasklare Chancen mit ihren Paraden zunichte.
Nun kann mit gleicher Ausgangsposition (alle Mannschaften haben 7 Spiele weg) am 25.03.2012 die Rückrunde eröffnet werden.

1:0 Yvonne Junge (10.),
2:0 Elisabeth Keller (26.),
3:0 Ute Dominikowski (33.),
4:0 Nicole Nagorka (62.),