Tore am Fließband

R. Münzer / B. Loos
Frauenkleinfeldfußball 11.PST Kreisliga, Ruppersdorf am SO, 22.04.2012

TSV 1890 Ruppersdorf            1      ( 0 )
VfB Weißwasser 1909            14     ( 8 )

Mit einem Kantersieg kehrten die Damen aus der Glasmacherstadt von ihrem Auswärtsspiel in Ruppersdorf zurück.
Bereits in der 4.Minute eröffneten die Gäste nach einem Abspielfehler der Torfrau durch Caroline Guthaus den Torreigen. Roxana Werner legte in der 10.Minute mit dem 0:2 auf Vorlage von Ines Fritsche nach. Das 0:3 folgte nach einem Freistoß in der 12.Minute von Birgit Engmann getreten über mehrere Stationen bis zu Ines Fritsche, die der Keeperin keine Chance ließ. Beim vierten Treffer trug sich die vierte Schützin in die Torjägerliste ein. Diana Derichs war in der 22.Minute aus der 2.Reihe erfolgreich. Birgit Engmann erhöhte in der 25.Minute nach guter Vorteilsauslegung des Referees zum 0:5. Zwei Minuten später durfte Ines Fritsche mit ihrem zweiten Treffer auf Vorlage von Birgit Engmann zum 0:6 ran.
Oldie Kathrin Stille nutzte in der 41.Minute einen Fehler der Ruppersdorfer Hintermannschaft aus und traf zum 0:7 auf Vorlage von Roxana Werner. Den Halbzeitstand von 0:8 stellte in der 43.Minute Ines Fritsche nach Pass von Birgit Engmann her.
Da die Messen zu diesem Zeitpunkt alle gesungen waren, konnten die Damen in der 2.Hälfte weiter etwas fürs Torverhältnis tun. Und auch diesmal legte Caroline Guthaus auf Vorlage von Ines Fritsche mit dem 0:9 in der 48.Minute für den VfB vor. Danach feierte Ruppersdorf seinen ersten Treffer gegen die Weißwasseranerinnen. Zum 1:9 verschönerte Hansen in der 52.Minute das Resultat. Es sollte das Ehrentor bleiben, denn Martina Schmidt gab sich fortan nicht mehr geschlagen. Zum 1:10 stellte Caroline Guthaus auf Pass von Ines Fritsche in der 58.Minute den alten Abstand wieder her. Roxana Werner trug sich auch nochmal in die Trefferliste ein. Sie erzielte in der 69.Minute nach Flanke von Birgit Engmann das 1:11. Beim 1:12 in Minute 71 tauschten Letztgenannte ihre Rollen. Und weil dieses Duo sich fast blind versteht, ging auch das 1:13 in der 75.Minute auf ihre Kappe. Diesen Treffer erzielte wieder Roxana Werner wie auch das letzte Tor des Spieles mit dem 1:14 in der 87.Minute. Das war sicherlich kein Maßstab für die Glasmacherstädterinnen. Weit mehr wird ihnen am kommenden Sonntag abverlangt werden, denn da erwarten die Frauen um 10.30 Uhr auf heimischem Rasen im Turnerheim den derzeit Tabellenzweiten, die SG Kreba – Neudorf. Ein deutliche Niederlage aus der Hinrunde ist von den Kickerinnen wettzumachen.

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Martina Schmidt - Ramona Förster, Diana Derichs, Birgit Engmann, Ines Fritsche, Roxana Werner, Caroline Guthaus, Stefanie Zech, Kathrin Stille
Gelbe Karte: Birgit Engmann

Schiedsrichter: Matthias Michael