Das letzte Punktspiel konnte stattfinden!

Uhsmannsdorf - VfB Weißwasser 0:4 (0:2)

Nach den Absagen von M. Schmidt und R. Förster wegen Urlaub, mussten I. Schröder, B. Engmann und ganz kurzfristig D. Derichs, Arbeitsbedingt, ersetzt werden. Gut für den VfB, dass N. Bastian für dieses Spiel Zeit gefunden hat. So traten sieben Spielerinnen die Reise zum Auswärtsspiel an. Bei sengender Sonne übernahmen die Uhsmannsdorfer sofort die Initiative. In der 7. Minute der erste gefährliche Torschuss, nach 12 Minuten wurde N. Bastian zur ersten Glanztat gefordert. Es dauerte bis zur 15. Minute, als auch der VfB durch D. Herz die erste Möglichkeit zum Torerfolg hatte. Die einen machen das Spiel, die anderen gewinnen, wir kennen das aus der Champions League! Bei einem Konter des VfB durch D. Herz kommt der Ball mustergültig zu C. Guthaus und diese erzielt in der 21. Minute per Kopfball das 1:0 für die Gäste. In der Folgezeit stürmten die heimischen Frauen pausenlos auf das Gästetor und zwangen Torfrau N. Bastian zu Glanzparaden (30. / 32.). Viele Angriffe der Uhsmannsdorfer Frauen wurden allerdings von der umsichtigen Abwehr, speziell A. Knittel, abgefangen. Als der nächste Konter der Gäste über links durch R. Werner eingeleitet wurde stand die Fußballwelt Kopf. Ein toller Torschuss von Roxy, die Uhsmannsdorfer Torfrau musste prallen lassen und C. Guthaus erzielte nach 34 Minuten per Abstauber das 2:0 für den VfB. Bis zur Halbzeit passierte, nicht zuletzt wegen den Temperaturen, nicht mehr viel.
Im zweiten Abschnitt hatte C. Guthaus die erste zwingende Torchance, vertan. Doch dann stand wieder N. Bastian im Mittelpunkt. Gedankenschnell war sie in der 48. und 50. Minute am Boden und hielt den Kasten vom VfB sauber. Jetzt kam die Zeit, dass auch die Heimmannschaft dem Wetter tribut zollen musste. So ergaben sich für A. Knittel (59.) und C. Guthaus (73.) gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten. Das gelang dann schließlich R. Werner mit einem kapitalen Torschuss in der 78. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Dann musste der VfB noch mal zittern, den die heimische Mannschaft kam noch zu zwei Riesenmöglichkeiten, die Torfrau N. Bastian im großen Stil vereitelte. Dann war der Drops gelutscht, D. Herz konnte noch laufen, ein Doppelpass mit St. Zech und der Abschluss zum 4:0 Endstand war perfekt. Sollte M. Schmidt in fünf Jahren einmal ans aufhören denken, so steht mit N. Bastian eine prima Torfrau parat.

Aufstellung VfB: N. Bastian, A. Knittel, D. Herz, St. Zech, R. Werner, C. Guthaus, K. Stille