Pokalspiel VfB 3 Blau- Weiß Kromlau 07.08.11

Das Erste Spiel dieser Saison war das Entscheidungsspiel zwischen der 3.Mannschaft des VfB Weißwasser und dem SV Blau-Weiß Kromlau. Die 3. hatte sich in der Sommerpause personell verstärkt und geht mit einer jüngeren Mannschaft in diese Saison. Weißwasser übernahm gleich das Spielgeschehen in der 3. Minute. Rene Borchers tauchte erstmal vor dem Kromlauer Tor auf, sein Schuss landete aber am Außennetz. In der 5. Minute kam es zur ersten Standardsituation für den VfB. Einen Freistoß von Markus Bischof konnte Rene Bochers zum 1-0 verwandelt mit dem Hinterkopf lenkt er diesen Schuss ins Tor. Weißwasser in der Zeit mit mehr Spielanteilen erst Bochers , der den Torhüter von Kromlau schon ausgespielt hatte und dann das unmögliche schaffte diesen Ball noch übers Tor zusetzen, Conrad Bleyel mit einen Gewaltschuss der aber gehalten werden konnte in der 15. Minute wieder Rene Bochers über Rechts setzt sich durch und schiebt unten den Ball zum 2-0 ein. In der 25. Minute der erste richtige Angriff von Kromlau. Sven Paulik nutzt eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft, kann aber aus dieser Chance kein Tor erzielen. In der Folgezeit häufen sich die Chancen für Kromlau und Torhüter David Sprejz kann zeigen warum er die neue Nummer 1 ist. Kurz vor der Halbzeit gibt es eine schöne Kombination in der 43. Minute zwischen Sebastian Köhler und Stephan Simon-Kozik, die Simon zum 3-0 abschließt.
In Hälfte 2 dann ein anderes Bild. Kromlau scheint aufgewacht und spielt munter auf die Hintermannschaft mit mehr Arbeit als in der 1.Halbzeit. Zählbares springt für die Parkgemeinde aber an diesem Tag nicht raus. In der 65. Minute dann Rene Bochers mit seinem 3. Tor an diesem Tag was schlussendlich auch der Endspielstand war 4-0. David Sprejz im Tor hält seinen Kasten sauber und das in seinem 1.Spiel für den VfB.
Fazit: Es werden noch schwere Gegner kommen und darum sollte man dieses 4-0 auch nicht überbewerten.