Langersehnter Sieg der Dritten im Vereinsderby

VFB WSW 4. - VFB WSW 3.    2:3 (0:1)

Erst einmal Respekt an die Mannschaft der 4., die wieder einmal Spieler an die 2.Männer abstellte und somit nicht in Topbesetzung antrat. Der Sieg der Dritten ging völlig in Ordnung, da die gesamte Mannschaft diesmal eine geschlossene und sehr gute Leistung zeigte. Das Spiel der Dritten begann sehr schwungvoll und aufgrund des hohen Tempos wurden dadurch auch einige Chancen herausgespielt. Bereits in der 14. Minute nutzte Borchers eine dieser zum 0:1. Danach gab es noch einige durchaus hochkarätige Möglichkeiten, die aber wie oft nicht genutzt wurden. Dies war vielleicht der einzige Kritikpunkt an diesem Tag, denn mit einer höheren Führung hätte man im weiteren Verlauf viel befreiter aufspielen können. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, d.h. die Dritte temporeich und mit Möglichkeiten zu weiteren Toren. Dann gab es in der 68. Minute einen Freistoss für die 4. in aussichtsreicher Position (ca. 20m), den Volker Tscherning dann auch im Tor unterbrachte und somit für den Ausgleich sorgte. Danach wurde es ein kleiner Schlagabtausch der recht spannend für alle gewesen sein dürfte. Bereits 2 Minuten nach dem Ausgleich erzielte Rene Borchers die erneute Führung. Jetzt wiederum erhöhte die Vierte das Tempo und aufgrund ihrer Erfahrung kamen auch sie zu Chancen. Einen dieser Angriffe versuchte Frank Hirschfeld in der 74. zu klären, brachte den Ball auch gut im Tor unter, leider ins eigene. Jetzt ging es hin und her und man konnte nicht sagen, wer als Sieger den Platz verlassen wird. In der 81.Minute dann ein Freistoss für die Dritte, den Torsten Marks überlegt an der Mauer vorbei im kurzen Eck unterbrachte. Die Vierte warf nun alles nach vorn und für die Dritte ergaben sich dadurch noch sehr gute Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. So blieb es bis zum Ende beim knappen aber verdientem Sieg.