Vermeidbares Pokalaus in Lodenau

Lodenau - VFB Weißwasser 3.    1:0 (0:0)

Die Pokalträume für die Dritte sind bereits nach der 1.Hauptrunde vorbei. Die Mannschaft kam aus dem Trainingslager heraus und wurde durch die Vierte tatkräftig unterstützt. Es war ein sehr ansehnliches Spiel des VFB und diese war auch die etwas bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte kamen dabei aber zu wenig Chancen heraus und die wenigen wurden nicht genutzt. So ging es torlos in die Pause. In der zweiten Hälfte merkte man einigen Spielern dann doch etwas Müdigkeit an, denn Lodenau kam nun auch zu einigen recht deutlichen Torchancen. Diese wurden aber nicht genutzt, trotzdem ging Lodenau nach einem "Schuss" in Führung, da der VFB-Keeper sich für die falsche Abwehrvariante entschied und der Ball von seinem Fuß an ihm vorbei ins Tor sprang. David Sprejz als Keeper sollte sich dies nicht zu sehr zu Herzen nehmen, so etwas passiert jedem Torhüter irgendwann einmal. Der VFB spielt weiter nach vorn, aber die sich bietenden Chancen konnten nicht genutzt werden und die Latte war an diesem Tag auch undurchdringlich. So blieb es bis zum Schluß beim knappen, vermeidbaren Sieg für Lodenau. Man sollte nicht zu traurig sein, denn es war somit eine gute Testmöglichkeit für die neue Saison, auf die man sich jetzt voll konzentrieren kann.