1 Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren

VfB Weißwasser 3. - Blau Weiß Lodenau 1-1 (1:0)

Diese Frage muss man sich angesichts der 1.Halbzeit fragen. Weißwasser trat zum heutigen Spiel nur auf einer Position verändert an für Conrad Bleyel der arbeitsmäßig verhindert war nahm Mark Günther die Position der Zentrale ein. Nach wenigen Minuten die erste Chance für den VfB durch einen Drehschuss der genau auf der Torlinie durch den Torhüter von Lodenau gehalten werden konnte. 16. min Simon-Kozik über rechts, scharfe Hereingabe von ihm, der Torhüter kann nur prallen lassen direkt in die Mitte aber die Nachrückenden können diesen Ball nicht verwerten. 21. min macht es Simon-Kozik besser, nach einen schönen Pass von Mark Günther läuft er schneller als sein Gegenspieler und überlupft den Tormann 1-0 für Weißwasser. 23 min eine verletzungsbedingte Auswechselung, Dominic Weimann knallt nach einen Zweikampf unglücklich auf sein Handgelenk und muss raus. Eric Neumann nimmt seine Stelle ein. Kurze Zeit später gab Schiedsrichter Pfitzinger einen Elfmeter der von beiden Seiten als etwas unglückliche Entscheidung gewertet werden konnte. Rene Borchers gilt als sicherer Schütze, er nimmt sich den Ball und der gute Tormann aus Lodenau pariert diesen, der Nachschuss kann im Gehäuse nicht untergebracht werden. Die 1. Chance von Lodenau mit einen satten Distanzschuss, der am Tor knapp vorbei geht. Nach der Pause nimmt der Druck zu von Lodenau und die Abwehr um Kapitän Mario Radestock wird mehr und mehr geprüft. In der 65. min dann der Ausgleich zum 1-1, im Mittelfeld stimmt die Zuordnung nicht und das wird mit einem Distanzschuss von Enrico Draeger knallhart bestraft, der bist dahin fehlerlose David Sprejz kassiert eine Bogenlampe und diese landet in seinen Tor. Danach gibt es viele Nicklichkeiten gegen Simon-Kozik, der durch seine Schnelligkeit meist nur durch ein Foul zu stoppen ist. Zählbares springt für beide Teams an diesen Tage nicht mehr raus. In der Nachspielzeit kassiert der Spieler Henry Weise noch eine Gelb-Rote Karte und dann ist das Spiel aus.
Fazit: Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und darum ist dieses 1-1 gerechtfertigt.

Karten VfB : Manuel Richter, Rene Borchers, Chris Neumann
Karten Lodenau: Jan Böhm, Kay Zimmermann und Gelb Rot Henry Weise (os)