Pflichtaufgabe erfüllt

SpG Spree/Horka - VFB Weißwasser 3.    1:7 (0:3)

Der erwartete Sieg in Spree wurde eingefahren, aber trotzdem war es wieder einmal der VFB, der einer nicht so erfolgsverwöhnten Mannschaft zu einem Erfolgserlebnis verhalf. Die Spielgemeinschaft aus Spree kam zu ihrem ersten Torerfolg. Das Spiel begann sehr zerfahren, die ersten 15 Minuten passierte nicht viel, bis auf knappen Schuss von Günther und einem gefährlichen Kopfball von Spree. Der VFB fand langsam zu seinem Spiel und in der 20.Minute konnte Nico Trester nach einem Pass von Stephan den Ball über die Linie stochern. In der 27. erhöhte Torsten Marks durch einen schönen Schuß ins lange Eck auf 2:0. Nico Trester bedankte sich für das erste Tor, ließ den Ball abtropfen und Stephan erhöhte auf 3:0. Nach der Halbzeit kam die Zeit des Conrad Bleyel, erst in der 47. nach einer Einzelaktion das 4:0 und in der 55. das 5:0 durch einen Schuß aus 23m ins Angel. Der VFB spielte jetzt und überhaupt im ganzen Spiel sehr viel kleinklein und versuchte den Ball ins Tor zu tragen. Dadurch wurden sehr viele weitere gute Chancen nicht genutzt. In der 70. Minute kamen die Gastgeber endlich zu ihrem ersten Torerfolg in dieser Saison. Stephan erhöhte in der 76. auf 6:1, nach einem langen Abschlag des VFB und einer Torwartunsicherheit beim Gegner. Sebastian Köhler kam auch endlich zu seinem Tor, in der 81. stellte er den Endstand her, nachdem er den Ball ins Eck unterbrachte, nachdem sein erster Schußversuch noch geblockt wurde. Fazit dieser Partie: der erwartete Sieg wurde eingefahren, die Ergebnishöhe spricht zwar für den VFB, aber es hätte viel höher ausfallen können.

Aufstellung: David Sprejz, Sven Meininger, Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Torsten Marx, Walter Vetter, Conrad Bleyel, Sebastian Köhler, Nico Trester, Stephan Simon-Kozik, Mark Günther
eingewechselt: Manuel Richter, Martin Hippe, Philipp Fichtner