schönes Wetter, viele Tore, wenig Fußball

VFB Weißwasser 3. - SV Klitten 2.     8:0 (2:0)

Das Spiel begann bei wunderbarem Wetter mit einer halbstündigen Verspätung, da der angesetzte Schiri nicht erschien und somit der eigentlich als Spieler gedachte Paul Schulz die Partie leiten musste. Der Gegner war zwar pünktlich, aber reiste nur mit 10 Mann an. Damit erwarteten alle ein einseitiges und deutliches Spiel für den VFB. Das Ergebnis ist zwar deutlich, das Spiel auch sehr einseitig, aber was in der ersten Halbzeit zu sehen war, hatte mit schönem Fußball nicht viel zu tun. Der VFB schaffte es wieder einmal nicht eine solche tiefstehende Mannschaft zu bespielen und geduldig auf seine Chancen zu warten. Zu schnell wurde versucht zum Torerfolg zu kommen und wenn sich einmal gute Chancen ergaben, wurden diese oft kläglich vergeben. Erwähnenswert waren lediglich eine gute Chance von Stephan in der 2.Minute, der am Torhüter scheiterte und ein sehr schöner straffer Schuss von Marks aus 25m. Der VFB kam trotzdem zum Torerfolg, so schoss Conrad Bleyel in der 18. einfach mal aufs Tor und der Ball senkte sich über den Torhüter ins Netz. Das 2:0 in der 34. durch Borchers erzielte dieser mit dem Kopf. Der Halbzeitpfiff war für alle, besonders für die Zuschauer, ein schönes Geräusch.
Die zweite Halbzeit begann und der VFB zeigte, wie schön und einfach Fußball sein kann. Ein paar Doppelpässe zwischen Stephan und Rene und ersterer erzielte das 3:0. Nun hoffte man auf eine Art Wiedergutmachung für die erste Halbzeit. Die nächste wichtige Aktion fand aber in der Nähe des VFB-Strafraums statt. In der 48. Minute Abstimmungsprobleme in der VFB-Abwehr und ein Klittener läuft frei aufs Tor zu. Marcus Bischof konnte diesen am Torschuss hindern, aber sein Körpereinsatz galt nur dem Gegner und wurde somit mit Rot geahndet. Der folgende Freistoss landete in der Mauer und nur kurze Zeit später erzielte Borchers auf der Gegenseite das 4:0 mit einem Heber über den Torwart. Nun war es im folgenden nicht so, dass der VFB überragend spielte, sondern der Gegner gab sich auf und somit ergaben sich Chancen und Tore. Das 5:0 durch Stephan in der 58., 6:0 durch Köhler mit einem Schuss ins Angel, Radestock mit einem satten Schuss aus 25m in der 73. zum 7:0. Dann kam die 75. Minute und die große Zeit des VFB-Torhüters. Der bis dahin fehlerfrei haltende David Spreiz musste einen auf ihn zu rollenden Ball aufnehmen, was somit seine erste Ballberührung bedeutet hätte. Er absolvierte diese Aufgabe souverän und der VFB spielte somit endlich mal zu Null. Den Schlusspunkt setzte aber Philipp Fichtner in der 88. Minute. Bei einer Ecke wartete er am langen Pfosten und hämmerte diese mit einer Direktannahme ins kurze Angel.

Aufstellung: David Sprejz, Marcus Bischof( bis zur 48.), Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Torsten Marks, Walter Vetter, Conrad Bleyel (46. Philipp Fichtner), Sebastian Köhler (64. Martin Hippe), Nico Trester (59. Dominik Weimann), Rene Borchers, Stephan Simon-Kozik