Letztendlich klarer Sieg, aber diese Chancenverwertung !!!

VfB Weißwasser 3. - Trebuser SV 2. 6:0 (0:0)

Das Ergebnis sieht deutlich aus, aber in der ersten Halbzeit war es ein sehr offenes Spiel. Die Gäste standen hinten relativ sicher und im Mittelfeld machten sie durch ihre Laufbereitschaft die Räume eng und bei eigenen Ballbesitz spielten sie auch nach vorn recht sicher. Das 0:0 zur Halbzeit geht eigentlich in Ordnung, obwohl der VfB doch deutlichere Chancen zur Führung hatte. Die erste hatte Stephan in der 6., er war frei durch, scheiterte aber am Torwart. In der 22. gibt Rene Borchers von der Grundlinie herein und der Gegner kann gerade noch vor Stephan klären. In der 25. dann eine Chance für Trebus. Ein Trebuser war über außen frei durch, Torhüter Sprejz wollte ihm entgegenlaufen, strauchelte und fiel hin. Hätte der Gegner gleich reagiert, hätte der VfB keine Abwehrchance mehr gehabt. So stand Sprejz wieder auf, konnte noch ein paar Schritte eigenes Tor machen und fing den dann folgenden Schuß sicher. Die nächste Chance hatte dann wieder Stephan, aus etwas spitzen Winkel schiebt er knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit war Borchers dann frei durch, legte sich aber den Ball zu weit vor und der Gästetorwart konnte klären. Nach der Pause der VfB gleich wieder schwungvoll, Bleyel mit einem schönen Solo bis zur Grundlinie und die folgende Hereingabe kann der Torwart wieder gerade noch abfälschen. In der 47. dann das 1:0 durch Stephan und im folgenden spielte eigentlich nur noch der VfB und erarbeitete sich massenhaft Chancen. In der 55. dann etwas was man gefühlt die letzten 10 Jahre nicht gesehen hat. Eine Ecke von Köhler wurde mit einem wunderbaren Kopfball zum 2:0 verwertet. Dafür musste aber erst ein Spieler gefunden werden, den man aber diesmal hatte: Christopher Robel. Nur 3 Minuten später erhöhte Stephan auf 3:0 und spätestens jetzt gab der Gegner das Spiel auf und der VfB konnte nach Belieben agieren. In der 67. dann ein Freistoss von Köhler kurz vor das Tor, Borchers irritiert denTorhüter und der Ball springt zum 4:0 ins lange Eck. In der 70. war der eingewechselte Martin Hippe völlig frei durch, wurde aber wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. Der VfB nun mit Chancen fast im Minutentakt, die aber teilweise sehr kläglich vergeben wurden. So war man einmal mit 4 Mann durch und hatte nur noch einen Gegenspieler vor sich. Statt diese Situation auszuspielen wurde gleich geschossen und das nicht besonders gut. Zwei der vielen Chancen wurden aber noch genutzt, so durch Bleyel in der 84. und durch Vetter in der 86.

Aufstellung:
David Sprejz, Walter Vetter, Alexander Scheiblich, Frank Hirschfeld, Torsten Marks, Uwe Hirschfeld (54. Nico Trester), Conrad Bleyel, Sebastian Köhler, Christopher Robel (75. Manuel Richter), Rene Borchers (69. Martin Hippe), Stephan Simon-Koz