VfB 3. vergibt Chance sich abzusetzen

SV Trebendorf 2. - VfB Weißwasser 3.    2:2 (0:1)

Der Gastgeber begann sehr defensiv, stand sehr tief und macht lange Zeit nichts für dass Spiel. Der VfB bemüht zunächst Sicherheit zu finden und auf seine Chancen zu warten. In der 10.Minute dann eine schöne Flanke von Trester auf Winkler und dieser konnte auf seine gewohnte Art, mit Schnelligkeit am Gegner vorbei und mit straffem Schuß zur Führung einnetzen. Trebendorf wurde dann erst ab der 20. Minute etwas offensiver und so ergaben sich wenigstens noch ein paar kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zwei Kopfbälle des VfB durch Köhler und Meininger waren jedoch zu harmlos und auch die zwei Möglichkeiten des Gegners konnte dieser nicht verwerten. In der 36. dann ein Kopfball von Winkler, der nur durch die Latte aufgehalten wurde und nur kurze Zeit später setzte sich Weimann schön durch, war dann aber im Abschluß zu schwach. Die bis dahin recht sicher spielende VfB-Abwehr zeigte nun ab und zu kleinere Unsicherheiten (auch bedingt durch den rutschigen Rasen) und so hatte kurz vor der Halbzeit Trebendorf noch ein recht klare Torchance, konnte diese aber auch nicht nutzen. Nach der Halbzeit dann eine Art "Doppelpass" zwischen Winkler und Fichtner und ersterer erzielt sein zweites Tor. Das Spiel schien nun entschieden zu sein, aber ein Schuß in der 53. von Trebendorf landete am Innenpfosten, am Verteidiger und letztendlich im Tor. In der 65. wurde Winkler im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter legte sich Bleyel zurecht. Er brachte den Ball auch in den Maschen unter, leider nur in den des Netzes hinter dem Tor. Statt der Spielentscheidung hielt man somit den Gastgeber weiter im Spiel. Ein Freistoss der Gastgeber in der 74. landete in der Mauer und schien schon geklärt zu sein. Der abprallende Ball landete irgendwie bei einem Trebendorfer auf der anderen Seite und dieser spielte sich durch mehrere VfB-Spieler durch und erzielte den Ausgleich. Im folgenden war es dann ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld mit nur sehr wenigen Torchancen. Der VfB bemüht noch etwas am Resultat zu ändern, es gab noch ein paar schöne Hereingaben von außen, nur ein Vollstrecker fehlte dann noch.

Aufstellung: David Sprejz, Sven Meininger (77. Marcus Bischof), Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Torsten Marks, Nico Trester (80. Martin Hippe), Conrad Bleyel, Sebastian Köhler, Dominic Weimann, Philipp Fichtner (53. Walter Vetter), Sebastian Winkler