VFB-Schreck schlägt wieder zu!

SV Skerbersdorf 48 - VfB Weißwasser 3.    2:1 (1:1)

Nachdem in der Vorwoche schon die 4.Mannschaft des VFB von den Skerbersdorfern bezwungen wurde, traff es diesmal auch die Dritte. Dabei sah es vor Spielbeginn eigentlich gut für uns aus, denn Skerbersdorf begann in Unterzahl und einige Spieler der Gastgeber sahen recht "angeschlagen" aus. Das dieser Eindruck täuschen kann, zeigte sich im weiteren Spielverlauf. Es war von beiden Mannschaften kein schönes Spiel, Skerbersdorf stand sehr tief, kämpfte aber entschlossener und war meistens eher am Ball. Das Spiel hätte einen anderen Verlauf nehmen können, wenn Winkler in der 15. Minute die Führung erzielt hätte. Nach einem Schuß von Bleyel mußte der Torwart prallen lassen, der Ball kommt zu Winkler und dieser schießt doch recht weit vorbei. Nur 3 Minuten später schlägt Marks am Ball vorbei, ein Gegner schnappt sich den Ball und dringt mit Tempo in den VFB-Strafraum ein. Dort wurde er zu Fall gebracht und zurecht auf Elfmeter entschieden. Ex-VFBler Oliver Huschto ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. Der VFB nun noch verunsicherter und in der 22. hätte Skerbersdorf durchaus auf 2:0 erhöhen können. In der 27. erhielt Winkler noch einmal die gleiche Chance wie in der 15., diesmal traf er und man hoffte nun das der VFB endlich zu seinem Spiel finden würde. Es änderte sich aber nicht viel und kurz vor der Halbzeit behinderten sich 2 Skerbersdorfer, ließen damit eine fast hundertprozentige Chance aus und so blieb es beim 1:1. Im weiteren Spielverlauf der VFB bemüht das Spiel zu machen, aber persönliches Unvermögen und doch recht holprige Platzverhältnisse ließen nicht viel verheißungsvolles entstehen. Wer nun auch noch dachte, dass Skerbersdorf vielleicht konditionell einbrechen würde, sah sich auch getäuscht. Sie kämpften weiter, entschlossen diesen Punkt oder aber auch mehr mitzunehmen. Und so kam es in der 86. nach einem Foul in der Nähe der Ecke des VFB zu einem Freistoss. Dieser von Huschto getreten kam zu einem Skerbersdorfer der diesen dann unhaltbar zum 2:1 einnetzte. Skerbersdorf brachte die Führung bis zum Schluß über die Zeit und beim VFB machte sich große Enttäuschung breit. Es war wie gesagt kein schönes Spiel, es waren auch einige recht grobe Fouls dabei, aber dies geschah auf beiden Seiten. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung von Skerbersdorf auch nicht ganz unverdient.

Aufstellung: David Sprejz, Sven Meininger (84. Martin Hippe), Mario Radestock, Walter Vetter, Torsten Marks, Nico Trester, Conrad Bleyel, Sebastian Köhler, Tom Wiesner ( 70. Philipp Fichtner), Sebastian Winkler, Stephan Simon-Kozik