Wieder mal zuviel ungenutzte Chancen

VFB Weißwasser 3. - SpG Kodersdorf/Jänkendorf 2:2 (1:1)

Der VFB begann mit einem Aufstellung im Sturm, um den uns bestimmt manche Kreisligamannschaft beneidet. Doch die erste sehr verheißungsvolle Möglichkeit hatten die Gäste in der 2.Minute, doch der Abschluss  war zu schwach. Dann kam eine Zeit, in der unsere offensiven Spieler immer wieder in Aktion traten. In der 7.Minute nach ein paar Doppelpässen gibt Borchers von außen herein, der Ball kann in der Mitte aber nicht verwertet werden. Eine Minute später setzt sich Winkler mit Tempo durch, sein Schuss geht übers Tor. In der 21. wieder Winkler mit Tempo durchgesetzt, Hereingabe und Günther in der Mitte mit einem Schuss übers Tor. In der 25. Simon-Kozik frei durch, sein Schuss an den Pfosten, der Nachschuss vorbei. Das hört sich jetzt so an als wenn nur der VFB gespielt hätte, so war es aber leider gar nicht. Die Gäste spielten sehr solide mit und ihr Spielmacher trieb das Spiel nach vorn an, erspielten sich bis dahin aber kaum Chancen. Erst in der 28. lief dieser Spieler wieder mal allen davon, spielte einen öffnenden Pass und der Gegner konnte frei aufs Tor zu laufen und aus kurzer Distanz dem Torhüter durch die Beine spielen. Keine Kritik am Torwart, der Gegner hätte sich auch beide Ecken zum Torerfolg aussuchen können. Vier Minuten später dann wieder der VFB, Gestocher ca. 1m vor dem gegnerischen Tor und der 4.Spieler (Borchers) konnte den Ball endlich über die Linie bugsieren. Kurz vor der Halbzeit dann noch einmal Winkler mit einem Schuss ans Lattenkreuz. Weitere Chancen in der 2.HZ durch Simon-Kozik und Fichtner konnten nicht verwertet werden und so kam es, dass die Gäste wieder in Aktion traten. Bei einem Freistoss in der 61. (bedeutete auch Gelb-Rot für Köhler), läuft der Ball durch den Strafraum, der Torhüter auch nicht energisch genug und schon stand es 1:2. Danach war es ein völlig offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Abpfiff konnte dann Borchers eine zum Ausgleich nutzen und so blieb es beim wohl gerechten Unentschieden, obwohl der VFB wohl mehr und deutlichere Chancen hatte, aber wer seine Chancen nicht nutzt ….

Aufstellung:
David Sprejz, Sven Meininger (55. Nico Trester), Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Torsten Marks, Philipp Fichtner (65. Martin Hippe), Mark Günther (55. Conrad Bleyel), Sebastian Köhler (GR),Rene Borchers, Sebastian Winkler, Stephan Simon-Kozik