Erwartet enges Spiel in Uhsmannsdorf

SV G/W Uhsmannsdorf - VfB Weißwasser 3.     1:3 (0:1)

Der Großteil der VfB-Mannschaft reiste zum Auswärtsspiel in Uhsmannsdorf mit dem Zug an, um nicht durch zu häufiges Gasgeben und Bremsen schon vorher Kräfte zu vergeuden. Der Platz zeigte sich in einem doch recht unebenen Zustand und so entwickelte sich über sehr weite Strecken ein eher sehr durchschnittliches Spiel beider Mannschaften. Der VfB bemüht das Spiel zu machen, doch richtig gute Chancen entstanden noch nicht. Und so wurde das 1:0 durch Martin Tzschacksch in der 16. durch einen Kopfball nach einer Ecke freudig aufgenommen und man hoffte nun auf eine beruhigende Spielweise. Der VfB auch spielbestimmend und mit ein paar recht guten Chancen, aber wenn die Gastgeber einmal im Strafraum auftauchten, konnte einem ganz schön mulmig werden. In mehreren Situationen schaffte es die vielbeinige VfB-Abwehr dann nicht, den Ball scheinbar "minutenlang" aus dem eigenen Strafraum zu befördern. Uhsmannsdorf konnte aber diese kleine Schwäche des VfB nicht ausnutzen uns so ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dieser der VfB sehr schwungvoll und nun recht deutlich überlegen. Man erspielte sich drei hundertprozentige, die nicht verwertet werden konnten und ein Tor wurde durch "Abseits" nicht anerkannt und so blieb es bei der knappen Führung. Uhsmannsdorf im weiteren Verlauf bemüht mehr nach vorn zu machen drängte nun auf den Ausgleich. In einer Situation wie schon oben beschrieben schafften es die Gastgeber in der 68. den Ball über die Torlinie zu befördern. Nun folgte ein recht ausgeglichenes Spiel und man konnte schon ahnen, dass der nächste Treffer wahrscheinlich der Siegermannschaft gehören würde. Und so packte Uwe Hirschfeld in der 79. noch einmal all seine Erfahrung in die Waagschale und spitzelte den Ball nach einem Eckball in die lange Ecke. Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und waren bemüht nicht punktlos den Platz zu verlassen. Einen Hammer aus großer Entfernung konnte Sprejz über die Latte lenken und er machte auch bis zum Schluss keinen Fehler mehr. In der 90. dann der letzte Angriff von Uhsmannsdorf, auch der gegnerische Torhüter vor dem VfB-Gehäuse, aber der Ball landete bei Sprejz. Dieser mit einem schnellen Abschlag, ein Pass auf Winkler und dieser mit dem Treffer zum 3-1-Endstand. Letztendlich ein verdienter aber schwer erkämpfter Sieg des VfB.

Aufstellung: David Sprejz, Sven Meininger, Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Torsten Marks, Nico Trester (69. UweHirschfeld), Martin Tzschacksch, Sebastian Köhler, Sebastian Winkler, Rene Borchers (80. Eddy Kiefel), Stephan Simon-Kozik