Glanzloser Sieg gegen Kromlau

VfB Weißwasser 3. - SV B/W Kromlau 2. 2:0 (1:0)

Stammtorhüter Sprejz meldete sich krank und so erklärte Alex Scheiblich sich bereit den Kasten sauber zuhalten. Der VfB bemüht das Spiel zu machen aber die Kromlauer standen recht tief und machten somit die Räume vorn sehr eng. Man erarbeitete sich aber einige Torschüsse, die aber meist aus dem Rückraum und doch recht harmlos. In der 6.Minute setzte Simon-Kozik im Strafraum nach und erzielte das 1:0. Jeder dachte nun, dass dies das Spiel beruhigen und verbessern würde. Der VfB auch mit einigen guten Ansätzen, aber ein ansehnliches Kombinationsspiel sieht anders aus. Kromlau versuchte vorn mit seinen beiden Leuten zu stören und auf Fehler zu warten. Ein solcher kommt auch irgendwann und so hatte Kromlau durchaus die Möglichkeit auszugleichen. Scheiblich hielt, ihn überkam dann aber in der 22. Minute ein größeres Unwohlsein und so musste Feldspieler Nico Trester ins Tor. Vorweg genommen, er machte seine Sache sehr gut. Bis zur Halbzeit der VfB spielbestimmend aber mit sehr wenig Konstruktivem. Im Verlauf der 2.Halbzeit schien das Spiel des VfB etwas besser zu werden und so entstanden dann auch immer mehr Chancen. Einen Freistoss aus 18m hämmerte Borchers dann in der 56. auch in die Maschen zum 2:0. Danach der VfB immer überlegener, mit vielen Chancen. Einige dieser waren richtig gute, aber Gästetorwart Engmann konnte sich bei diesen auszeichnen und hielt seinen Kasten im weiteren Verlauf sauber. Kromlau hatte auch noch eine richtig gute Chance, nachdem die Abwehr einen Ball unterläuft waren 2 Kromlauer durch, vergaben aber recht kläglich. Fazit dieser Partie: Man hatte wahrscheinlich ein recht einfaches Spiel erwartet und ging somit nicht mit voller Konzentration ins Spiel. Gerade für das nächste Spiel gegen Kreba reicht solch eine Leistung wahrscheinlich nicht aus.

Aufstellung: Alexander Scheiblich (22. Christian Köhler), Sven Meininger (64. Martin Tzschacksch), Mario Radestock, Frank Hirschfeld ( 83. Uwe Hirschfeld), Torsten Marks, Nico Trester, Sebastian Winkler, Sebastian Köhler, Dominic Weimann, Rene Borchers, Stephan Simon-Kozik