Weißwasser kann nicht gewinnen

VFB Weißwasser 3. - VFB Weißwasser 4.   2:2 (2:0)

Das Vereinsderby war wie erwartet ein enges und umkämpftes Spiel. Die Dritte von Beginn an mit viel Tempo und für die beiden schnellen Stürmer ergaben sich im Laufe der ersten Halbzeit viele, viele Chancen. Wieder einmal war die Verwertung dieser äußerst mangelhaft. Trotzdem ging die Dritte schon in der 7. Minute in Führung, aber auch dieses Tor wurde nicht im ersten Anlauf erzielt. Eine gute Chance nicht genutzt, Simon-Kozik erkämpft sich den Ball mit viel Kampfgeist zurück und gibt in die Mitte, wo Borchers dann den Ball irgendwie über die Linie bugsierte. Weitere, teilweise hundertprozentige Chancen wurden danach noch vergeben und sogar ein Elfmeter in der 34. konnte nicht veredelt werden. Das 2:0 in der 36. war auch eher ein erzwungenes Tor, nachdem Simon-Kozik erst mit dem 3.Schuss den Ball in die Maschen beförderte. Bis zur Halbzeit noch weitere gute Chancen, aber blabla s.o. . Die Vierte von dem Tempo beeindruckt und etwas überfordert zeigte in der ersten Halbzeit nicht allzuviel, hatte aber ein, zwei Chancen, eine davon landete am Pfosten. Da die Dritte scheinbar kein weiteres Tor erzielen wollte, dachte sich die Vierte dann, probieren wir es eben. So konnte Daniel Wimmer in der 48. nach einem schönen öffnenden Pass den Anschlusstreffer erzielen. Nur 6 Minuten später ließ Sprejz einen recht einfachen Ball durch die Finger gleiten und Buttgereit machte den Ausgleich. Die Dritte im weiteren Verlauf mit vielen Fehlern, die Positionen wurden nicht gehalten und es gab scheinbar keinerlei Zuordnung mehr. So war die Vierte nun die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber kaum Chancen erarbeiten. Einer der wenigen guten Angriffe der Dritten in der 67. Minute konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum unterbrochen werden. Wer jetzt gut mitgerechnet hat, weiß, dass der nun folgende Strafstoss von Winkler auch nicht verwandelt wurde. In der Schlussphase dann noch ein Pfostentreffer von Winkler mit dem Kopf und dann der für viele Zuschauer und Spieler ersehnte Schlusspfiff. Aufgrund der Chancenverwertung geht dieses Ergebnis somit völlig in Ordnung.

Aufstellung VFB 3.: David Sprejz, Sven Meininger, Mario Radestock, Chris Neumann, Rene Richter, Conrad Bleyel, Christian Köhler, Sebastian Winkler, Mark Günther ( 86. Philipp Fichtner), Rene Borchers (68. Dominic Weimann), Stephan Simon-Kozik ( 68. Nico Trester)