Pflichtaufgabe erfüllt

SV Klitten 89 2. - VfB Weißwasser 3.   1:4 (1:3)

Der VfB wieder einmal mit einer anderen Aufstellung, was aber keine Entschuldigung für ein nicht ganz so "glanzvolles" Spiel sein sollte. Der Gegner stand sehr tief und hatte null Engagement etwas nach vorn zu unternehmen. Weißwasser spielte zunächst eigentlich wie immer, d.h. mit viel Tempo und bei einem solchem Gegner entstanden dann natürlich auch Chancen. Gleich eine der ersten konnte Chris Neumann in der 3.Minute nach einem schönen Pass von Christian Köhler zum 1:0 nutzen. Kurze Zeit später dann Borchers noch mit einer hundertprozentigen, aber sein Kopfball strich am Tor vorbei. Der VfB deutlich überlegen, aber es dauerte bis zur 28.Minute, bis der VfB die Führung ausbauen konnte. Manuel Richter entschloss sich aus der Mitte kommend einfach mal aufs Tor zu schießen und sein nicht sehr scharfer Schuß aus 20m landete im Angel. In der nächsten Aktion der VfB etwas zu leichtsinnig im Abwehrverhalten und Klitten bekam einen Freistoss an der Strafraumgrenze. Es war ein richtiger Hammer, aber da er zu zentral geschossen wurde, konnte Sprejz diesen abwehren. In der 33.Minute konnte der VfB-Torhüter aber einen schon sicher geglaubten Ball nicht festhalten und irgendwie rollte er über die Linie. Kurz vor der Pause noch eine Ecke für den VfB und Christian Köhler hämmerte den Ball am langen Pfosten aus spitzen Winkel zum 3:1 ins Angel. Das Spiel war somit entschieden und in der 2.Halbzeit der VfB gleich wieder mit zwei hunderprozentigen von Neumann und Borchers, aber nischt wars. In der 60. dann das 4:1 durch Borchers und in der Schlußphase dann noch ein paar gute Möglichkeiten, darunter ein Lattentreffer von Simon-Kozik und ein Pfostentreffer von Meininger. Manko des Spiels war, dass der VfB es nicht schaffte diesen Gegner spielerisch auseinanderzunehmen und das Ergebnis eventuell in die Höhe zu schrauben.

Aufstellung: David Sprejz, Uwe Hirschfeld (46. Sven Meininger), Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Torsten Marks, Sebastian Köhler (62. Stephan Simon-Kozik), Christian Köhler, Manuel Richter (70. Philipp Fichtner), Dominic Weimann, Rene Borchers, Chris Neumann