Niveau sinkt, Effizienz steigt!

VFB Weißwasser 3. - Rothenburger SV 2.   2:1 (1:0)

Die Gäste traten für ihren Tabellenplatz ertaunlich stark auf und hatten etwas mehr vom Spiel, ohne sich aber deutliche Chancen zu erarbeiten. Der VFB mit einem zu schwachen Mittelfeld und vielen Fehl- bzw. einfach nur schlechten Pässen. Die erste Chance des VFB konnte dann aber gleich genutzt werden. Ein direkt verwandelter Freistoss in der 23.Minute von Mark Günther bedeutete die Führung. Die nächste Tormöglichkeit gab es erst wieder in der 42., als Weimann eine recht gute Einschusschance hatte, aber doch deutlich vergab. Im Gegenzug ein überraschender Schuss von Rothenburg der an die Unterlatte ging und dann auf die Torlinie sprang. Bevor jemand nachsetzen konnte hatte Tothüter Sprejz den Ball aber unter Kontrolle. In der 52.Minute dann ein abgefälschter Freistoss von Rothenburg, der zum Ausgleich ins Eck trudelte. Die Gäste schienen damit recht zufrieden zu sein und zogen sich zurück. So kam der VFB etwas besser ins Spiel, ohne aber zu überzeugen. Es dauerte bis zur 85.Minute, als beim wahrscheinlich besten Angriff des Spieles der VFB die erneute Führung erzielen konnte. Sebastian Köhler bediente von aussen mustergültig den in der Mitte stehenden Borchers, der recht sicher zum 2:1 einnetzte. In den Schlussminuten warf Rothenburg noch einmal alles nach vorn und brachte den VFB auch in recht brenzlige Situationen. Diese konnten irgendwie überstanden werden und somit recht glücklich 3 Punkte eingefahren werden.

Auftellung: David Sprejz, Sven Meininger, Mario Radestock, Nico Trester (46. Rene Richter), Torsten Marks, Sebastian Köhler, Christian Köhler, Dominic Weimann (65. Chris Neumann), Mark Günther, Rene Borchers, Andreas Kiefel (56. Philipp Fichtner)