Rückfall in alte Zeiten (Chancenverwertung!)

Trebuser SV 1960 2. - VfB Weißwasser 3. 1:9 (1:4)

Laut Tabelle sollte dies ein eigentlich ein einfaches Spiel für den VfB werden und so geschah es dann auch. Die Gäste das ganze Spiel klar überlegen und letztendlich mit einem deutlichen Sieg. Trebus war in der ersten Halbzeit bemüht das Spiel so weit wie möglich offen zu halten und konnten auch noch einigermaßen mithalten. Diese Bemühungen ließen dann aber im Verlaufe des Spieles immer mehr nach und so konnte der VfB dann in Ruhe das Ergebnis in die Höhe schrauben. Den Torreigen eröffnete Radestock bereits in der 2.Minute mit einem schönen Hammer aus 20m und in der 10. legte dann Winkler zum 2:0 nach. Der Anschlußtreffer in der 22. wurde nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit einem schönen Schuß aus 20m mit Windunterstützung erzielt. In der 32. gab Weimann einen Ball nach innen, dieser springt an den Pfosten und dann vom hinterherspringenden Torwart ins eigene Tor. 3 Minuten später erhöht Borchers dann noch auf 4:1. Kurz nach der Halbzeit legte dann Weimann nach, nachdem der Torwart einen Ball völlig unterlaufen hatte. Gerade in dieser Halbzeit wurden zahlreiche, teilweise hundertprozentige Chancen ausgelassen. Man muss aber sagen, dass die Platzverhältnisse auch einiges zu diesem Manko des Spieles beitrugen. In der 60. Winkler zum 6:1 und in der 70. Fichtner zum 7:1. Christian Köhler wurde dann als Schütze zum 8:1 eingetragen, obwohl einige Zuschauer deutlich hörten, wie Uwe Hirschfeld noch mit einem Stollen den Ball ablenkte. Den letzten Treffer erzielte dann Borchers in der 87. zum 9:1.

Aufstellung: David Sprejz, Sven Meininger (46. Uwe Hirschfeld), Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Rene Richter, Dominic Weimann (65. Andreas Kiefel), Christian Köhler, Nico Trester (73. Heiko Käsdorf), Sebastian Winkler, Rene Borchers, Philipp Fichtner