Weg zur Schale fast frei

VfB Weißwasser 3. - Stahl Rietschen 2.    5:0 (2:0)

Mit dem FC Stahl Rietschen trat ein sehr energisch und manchmal auch recht aggressiv spielender Gegner an und versuchte dem VfB den Weg zur Meisterschaft zu versperren. Auch Petrus legte sich das ganze Spiel mächtig ins Zeug, konnte aber auch nicht einen letztendlich doch souveränen Sieg des VfB verhindern. Die Gäste hatten im ganzen Spiel vielleicht 5 Chancen, aber davon am Anfang auch zwei recht gute. Rietschen war nach einem Abwehrfehler in der 8.Min mit 2 Mann durch, vergab aber vor dem Tor kläglich. Der VfB war jederzeit tonangebend und konnte dann auch in der 14.Min die Führung erzielen. Simon-Kozik schickte Borchers auf die Reise, der legte dann (was nicht viele erwartet hatten) vor dem Tor noch einmal quer auf den nachgerückten Passgeber, der dann sicher zur Führung einschob. In den nächsten 20 Minuten immer wieder Chancen für den VfB, die aber leichtfertig vergeben wurden oder durchs Torgebälk aufgehalten wurden. In der 34.Min spekulierte Simon-Kozik in der gegnerischen Abwehr und konnte sich so den Ball erkämpfen. Frei aufs Tor zulaufend verwandelte er ganz sicher zum 2:0. Im weiteren Verlauf wieder mehrer gute Chancen, aber es dauerte wieder ca. 20 Minuten bis zum nächsten Treffer. Borchers auf rechtsaußen versucht zu flanken, der Ball springt vom Gegner wieder vor die Füße von Borchers, erneuter Flankenversuch und der Ball senkt sich unhaltbar hinter dem Torhüter ins lange Eck. Rietschen gab sich noch nicht auf und versuchte weiterhin mitzuspielen, wenn auch manchmal mit sehr resolutem Abwehrverhalten. So konnten die Gäste in der 66.Min noch einen Lattentreffer verzeichnen, aber das war es dann aber auch schon mit den Bemühungen der Rietschener. In der 75.Min erkämpfte sich Nico Trester den Ball und spielte diesen wunderbar zurück in die Mitte, wo dann Borchers unbedrängt zum 4:0 vollenden konnte. Sportfreund Winkler konnte in der 81.Min dann noch einen weiteren Treffer beisteuern und in der Schlussphase weitere gute Chancen für den VfB, aber mit dem 5:0 waren alle recht zufrieden. Da Kreba gleichzeitig alle Punkte in Rothenburg ließ, sollte am kommenden Wochende eigentlich nichts mehr anbrennen und der Weg zur Meisterschale frei sein. Die Mannschaft sollte jedoch dem Wettergott noch ein paar Opfer darbringen, damit die Saison in einem würdigen Rahmen abgeschlossen werden kann.

Aufstellung:
Karsten Hildebrandt, Sven Meininger, Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Rene Richter, Conrad Bleyel, Christian Köhler, Sebastian Winkler, Domonic Weimann (55. Nico Trester), Rene Borchers (74. Philipp Fichtner), Stephan Simon-Kozik (83. Marcus Bischof)