Sieg, Meisterschaft und irgendwann wurde es dunkel

VfB Weißwasser 3. - SV Skerbersdorf48 4:1 (3:1)

Das Saisonfinale versprach spannend zu werden, denn beide Mannschaften wollten einen Sieg einfahren. Es war auch über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel, aber im offensiven Bereich hatte der VfB doch Vorteile zu verzeichnen. Anders sah es im Abwehrverhalten aus, denn bereits in der 3.Minute konnten die Gäste die Führung erzielen. Soweit ich mich erinnern kann trug der Skerbersdorfer Spieler auch ein Trikot von Skerbersdorf, aber wie frei er nach einer Ecke zum Kopfball kam, hat man bisher wohl nur selten gesehen. Nach diesem kleinen Rückschlag fing sich der VFB aber wieder sehr schnell und zog dann sein berühmtes Offensivspiel auf. Dies führte in der 5.Minute zu einem Elfmeter für den VfB, wo wir bei dem nächsten Problem dieser Mannschaft wären. Zum wiederholten Male (ich wiederhole: zum wiederholten Male) konnte solch ein Chance nicht genutzt werden. Christian Köhler versuchte diesmal sein Können, der Schuß auch recht platziert, aber viel zu schwach und der Torhüter in der richtigen Ecke. Positiv ist, egal was gerade passiert ist, der VfB immer bemüht weiter nach vorn zu spielen. So ergaben sich immer wieder Chancen, die dann auch irgendwann genutzt wurden. Rene Borchers konnte zunächst in der 12.Minute ausgleichen und Stephan Simon-Kozik in der 15. die Führung für den VfB erzielen. Stephan wurde in dieser Situation wunderbar von C. Köhler im Strafraum angespielt und vollendete unter Bedrängnis gegen 2 Mann sicher zum 2:1. In der 26. zog Winkler mit Tempo in den Strafraum und konnte nur noch unfair aufgehalten werden. Überall fragende Gesichter, wer würde denn diesmal den Ball vom Elfmeterpunkt entfernen? Conrad Bleyel schnappte sich selbstbewußt den Ball und verwandelte dann souverän zum 3:1. Die Gäste kamen dann wieder etwas besser ins Spiel und der VfB mußte einige brenzlige Situationen überstehen. Diese entstanden hauptsächlich bei hohen Bällen aus Standarsituationen, denn das Abwehrverhalten war wie schon am Anfang beschrieben manchmal katastrophal. Immer wieder stand nicht nur ein einzelner Skerbersdorfer im Strafraum völlig frei, aber die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen. Nach der Pause dann ein recht ausgeglichenes Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Vereinzelte gute Chancen wurden ausgelassen, aber Sebastian Köhler konnte dann in der 76.Minute mit dem 4:1 noch den Schlußpunkt unter dieses Spiel setzen. Nach dem Abfiff dann nur noch Jubeln und Feiern, denn damit stand die 3.Männer als Meister der 1.Kreisklasse Nord-Nord-Ost fest. Für diese Saison und das Erreichte Danke und Herzlichen Glückwunsch!

Aufstellung: Karsten Hildebrandt, Eric Neumann (49. Sven Meininger), Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Torsten Marks, Conrad Bleyel (55. Mark Günther), Christian Köhler, Sebastian Köhler (77. Nico Trester), Sebastian Winkler, Rene Borchers, Stephan Simon-Kozik
Gelb: Sebastian Köhler, Chris Neumann ? (wie das denn, hat doch nicht gespielt)