Leistungssteigerung zur 2.Halbzeit

B. Loos
04.PST Kreisliga, Weißwasser am SA, 17.09.2011

VfB 1909 Weißwasser II.                4    ( 0 )
SV Gebelzig                                    0    ( 0 )

Die erste Hälfte gestalteten beide Mannschaften offen, wobei der größere Ballbesitz auf Seiten der Gebelziger lag. Die klareren Torchancen erkämpften sich die Gastgeber, ohne aber für 100prozentige zu sorgen.
Die 2.Hälfte zeigte eine deutlich spielerisch verbesserte Weißwasseraner Mannschaft, die in der 47.Minute nach einem schnellen Angriff über Sebastian Winkler auf Vorlage von Martin Tzschacksch das 1:0 erzielte. Und auch zum 2:0 nur vier Minuten später traf Sebastian Winkler. Kapitän Martin Tzschacksch sorgte dann für die endgültige Entscheidung zum 3:0 auf Vorlage seines Bruders Oliver in der 59.Minute und zum 4:0 in der 75.Minute nach Vorarbeit von Pavel Savcenko.

1:0 Sebastian Winkler (47.),
2:0 Sebastian Winkler (51.),
3:0 Martin Tzschacksch (59.),
4:0 Martin Tzschacksch (75.)

Aufstellung VfB 1909 Weißwasser II: Pavel Savcenko – Nico Trester (84.Kevin Trause), Göran Sagner, Alexander Glatz, Oliver Tzschacksch, Martin Tzschacksch, Christopher Robel, Marc Gaumer (61.Denis Grez), Julian Grosa, Sebastian Winkler, Tom Wiesner (46.Robert Haberland)
Gelbe Karte: Nico Trester, Göran Sagner

Aufstellung SV Gebelzig:
Andy Segbers – Karsten Obierski, Marius Becker, David Kliche, Daniel Kreusch (56.Nico Meßner), Toni Schütze, Thomas Kliche, Willi Weise, Henry Domke, Pierre Robert (Jan Kretschmer 82.), Martin Gerber
Gelbe Karte: Thomas Kliche (36.), Pierre Robert, David Kliche

Schiedsrichter: Marcel Block (Rietschen)
Linienrichter: Matthias Kaden (Trebendorf) und Henryk Domko (Rietschen)