Chancenverwertung Mangelware

B. Loos
06.PST Kreisliga, Weißwasser am SA, 01.10.2011

VfB Weißwasser 1909 II.                3    ( 1 )
SV 48 Reichwalde                          0    ( 0 )

Der VfB Weißwasser 1909 II. dominierte in der 1.Halbzeit gegen eine schwache Reichwalder Mannschaft. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein weitaus größerer Vorsprung möglich gewesen. So erzielte in der 14.Minute Johann Fischer per Kopf auf Vorlage von Göran Sagner zum 1:0 den einzigsten Treffer der 1.Hälfte.
Reichwalde wurde in dem Maße stärker, wie Weißwasser die Abwehrarbeit vernachlässigte. Häufiger drohte Gefahr eines Gegentreffers. Nach vorn machten aber die jungen Spieler des VfB mobil und steuerten zwei weitere Treffer bei. Zum 2:0 traf in der 71.Minute Marc Gaumer nach einer guten solistischen Leistung. Und den Schlussstand von 3:0 stellte Kevin Trause nach einem Hackentrick von Christopher Robel in der 88.Minute her.

1:0 Johann Fischer (14.),
2:0 Marc Gaumer (71.),
3:0 Kevin Trause (88.)

Aufstellung VfB Weißwasser 1909 II: Pavel Savcenko - Göran Sagner, Alexander Glatz, Oliver Tzschacksch, Martin Tzschacksch (80.Kevin Trause), Christopher Robel, Marc Gaumer, Paul Schimek, Max Leschke, Johann Fischer (62. Tom Wiesner), Toni Seeber
Gelbe Karte: keine

Aufstellung SV 48 Reichwalde: Sven Handrack – Marian Kuhla, Maik Nentwig, Sören Sinkwitz, Jens Lehmann, Philipp Hänel, Robin Herz (50.Markus Mocha), Thomas Vogt, Johannes Migdoll, Christian Röseler, Billy Kieschnik (72. Steffen Tannasch)
Gelbe Karte: Maik Nentwig (12.)

Schiedsrichter: Marco Jejcal (SV Lok Schleife)
Linienrichter: Sven Burgstädt (Schleife) und Hagen Gahner (Schleife)