Sieg der jungen Wilden

B. Loos
08.PST Kreisliga, Weißwasser am SA, 22.10.2011

VfB Weißwasser 1909 II.         5    ( 4 )
SV Blau Weiß Kromlau           1    ( 0 )

Die Reserve des VfB Weißwasser dominierte in der 1.Halbzeit und überließ den Gästen nur selten Angriffsaktionen. Nach dem Doppelschlag per Kopf von Christopher Robel in der 7. und 11.Minute
traf auch Paul Schimek zweimal flach mit dem Fuß in der 29. und 41.Minute. Somit stand die Entscheidung der Partie schon zur Halbzeit.
In der 2.Hälfte waren die Gastgeber in ihrem Spiel nicht mehr zwingend und ließen mehrere Gelegenheiten liegen.
Durch einen Foulelfmeter kamen die Gäste aus Kromlau über ihren Mannschaftsführer Mike Riedel in der 76.Minute zum Ehrentreffer, wobei der eingewechselte Chris Schuster in der 81.Minute per Kopf den alten Abstand wieder herstellte.

1:0 Christopher Robel (7.),
2:0 Christopher Robel (11.),
3:0 Paul Schimek (29.),
4:0 Paul Schimek (41.),
4:1 Mike Riedel 11m (76. ),
5:1 Chris Schuster (81.)

Aufstellung VfB Weißwasser 1909 II: Pavel Savcenko - Göran Sagner, Alexander Glatz, Eric Habermann, Martin Tzschacksch, Christopher Robel, Robert Balko (59.Robert Haberland), Paul Schimek, Max Leschke, Julian Grosa (59. Kevin Trause), Toni Seeber (70.Chris Schuster)
Gelbe Karte: keine

Aufstellung SV Blau Weiß Kromlau: Marco Engmann – Paul Liebscher, Sirko Rabe, Marcel Jannack (71.Artem Gusev), Andre Schneider, Jörg Ulbricht, Sebastian Hildebrandt, Mike Riedel, Matthias Menzel, Martin Mewes, Ronny Schipper
Gelbe Karte: Marcel Jannack (66.)

Schiedsrichter: Norbert Kasper (SV Klitten)
Linienrichter: Henryk Domko (Stahl Rietschen) und Joachim Rodig (SV Klitten)