13. Punktspiel Kreisliga

VfB Weißwasser 2. - Trebuser SV 1960 Endstand: 1:0 (HZ 0:0)

Der VfB Weißwasser hatte über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, entweder wurden die zwingenden Tormöglichkeiten zu überhastet vergeben (Fischer 5., Tzschacksch 9.) oder der gute Gästeschlussmann parierte glänzend (6./20.). Die beste Tormöglichkeit hatten die Hausherren nach 37 Minuten, eine mustergültige Eingabe von Tzschacksch kann Schuster nicht verwerten. Die Gäste verteidigten geschickt und wollten einen Punkt ermauern.
Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne das die Einheimischen Druck aufbauten. Einzig Fischer (70./75.) versuchte weitere gute Aktionen nach vorn zu setzen. In der 81. Minute ergab sich für die Gäste eine erstklassige Torschance, vorbei. Fünf Minuten später hat Tzschacksch die große Möglichkeit für den VfB die Führung zu erzielen, der Gästeschlussmann Proske hält. Zwei Minuten später wird Leschke von Tzschacksch erstklassig angespielt, der Ball geht am Tor vorbei. 90 +1, Freistoß rund 40 Meter vor dem Trebuser Tor, Fritsche bringt den Ball in den Strafraum, Tzschacksch hält die Fussspitze hin, 1:0 für den VfB Weißwasser.

Tor:
Tzschacksch 90 + 1

Aufstellung VfB Wsw: P. Savcenko, Ch. Schuster, T. Wiesner, A. Fritsche, M. Leschke, Ch. Lerche, G. Sagner, R. Haberland, M. Tzschacksch, K. Trause (ab 58. M. Hippe), J. Fischer,
gelbe Karten: Wiesner, Fischer (VfB Weißwasser), Nase, Lache (Trebus)