Sieg wäre möglich gewesen

B. Loos
16.PST Kreisliga, Weißwasser am SA, 10.03.2012

VfB Weißwasser 1909 II.                   2    ( 2 )
FV Eintracht Niesky II.                       2    ( 1 )

In einem spannenden und mit zahlreichen Chancen versehenen Spiel trafen am Wochenende die Reservemannschaften aus Niesky und Weißwasser aufeinander. Die Eintracht erwischte den besseren Start und legte in der 21. Minute durch Kapitän Kevin Kretschmar von halb links mit 0:1 vor. Die Gastgeber wurden im Verlaufe der 1.Hälfte stärker und nach einem sehenswerten Angriff über Toni Seeber, der sich von links durchsetzte und auf den allein gelassenen Kevin Trause im Strafraum passte. Letzterer legte sich den Ball auf den rechten Fuß und zielte zentral in der 33.Minute zum verdienten Ausgleich.
Sogar der Führungstreffer war in Halbzeit 1 noch drin. Nach einem Schuss von Julian Gros fiel der Abpraller Pavel Savcenko vor die Füße. Dieser hatte keine Mühe, in der 41.Minute zum 2:1 und damit zum Halbzeitstand, zu vollenden.
Obwohl die Schwarz – Weißen immer wieder zu Tormöglichkeiten kamen, gelang ihnen in Halbzeit 2 kein Treffer mehr, stattdessen glichen die Gäste in der 52.Minute aus. Der VfB bekam den Ball aus der Gefahrenzone nicht raus, Michael Gröscho schaltete am schnellsten und versenkte den Ball zum 2:2.
Die erfreulichste Szene für die Gastgeber gab es in der 66.Minute. Nach langer Verletzungspause betrat Marc Pohl wieder den Rasen. Wünschen wir ihm möglichst bald an seine guten Leistungen anzuschließen und verletzungsfrei zu bleiben. Gleich zwei Minuten später hatte er seine erste Torchance. Der Nieskyer Keeper hielt aber den Schuss.
Auf beiden Seiten gab es bis zum Schlusspfiff noch einige Möglichkeiten, die allesamt nicht genutzt werden konnten.

0:1 Kevin Kretschmer (21.),
1:1 Kevin Trause (33.),
2:1 Pavel Savcenko (41.),
2:2 Michael Gröscho (52.)

Aufstellung VfB Weißwasser 1909 II: Arnd – Henning Lehmann - Pavel Savcenko, Göran Sagner, Paul Schimek, Max Leschke (66.Marc Pohl), Julian Grosa, Walter Vetter, Tom Wiesner, Domenik Weimann, Kevin Trause (88.Jens Krautz), Toni Seeber
Gelbe Karte: Kevin Trause (71.)

Aufstellung FV Eintracht Niesky II.: Hendrick Ryback – David Schulze, Thomas Kretschmar, Tobias Gauernack, Michael Gröscho, Kevin Kretschmar, Toni Heide (61. Alexander Große), Franz Haller, Rene Stanke, Silvio Halke, Nino Walter (+2 weitere Wechsel)
Gelbe Karte: keine

Schiedsrichter: Frank Meile ( SV Gebelzig)
Linienrichter: Joachim Rodig (SV Klitten ) Steffen Socke (SV Klitten )