Ein Spiel auf ein Tor!

VfB Weißwasser - FSV Neusalza - Spremberg 3:0 (0:0)

So eine einseitige Begegnung wird man wohl in der Kreisoberliga selten sehen. Der VfB überbrückte schnell das Mittelfeld und erarbeitete sich Chance um Chance. 8. Minute, Beil kommt über rechts, Flanke in den Strafraum der Gäste und ein Verteidiger klärt vor dem aufgerückten Pätzold. 11. Minute, Beil schießt aus 16 Metern am Tor vorbei. Eine Minute später, Beil steckt für Kästner durch, dessen Torschuss geht knapp rechts vorbei. Skrzypczak startet über rechts in der 15. Minute, Flanke in den Strafraum, Bens versucht es mit einer Direktabnahme, vorbei. Nach 24 Minuten hat Zych eine Doppelchance, zum ersten ein satter Torschuss, den der Gästekeeper Neugebauer zur Ecke klärt, zum zweiten noch einen Torschuss nach der Ecke, leider verzogen. Eine Minute später wird Bens im Strafraum von den Füßen geholt, der Unparteiische entschied auf Eckball. 29. Minute, Beil setzt sich über links gegen drei Gegenspieler durch, der Torschuss verfehlt sein Ziel um einiges. Nach 35 Minuten ergab sich für Krüger eine Torchance, leider dauerte der Abschluss zu lange, somit der Rückpass zu Kraatz und dessen Torschuss lenkte Beil in die Maschen - Abseits. In der 37. Minute hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, Skrzypczak in Mittelstürmerposition 12 Meter Torentfernung, genau auf den Gästeschlussmann. Nach 38 Minuten die erste Torchance für Neusalza - Spremberg, der Ball verfehlte das VfB Gehäuse. Im Gegenzug versucht es Kraatz aus 25 Metern, drüber. Bens setzt sich eine Minute später im Mittelfeld prima durch, der Torschuss aus 30 Meter wirkte überhastet. 44. Minute, Zych flankt von rechts in den Strafraum, direktabnahme von Beil, der Gästeschlussmann klärt zur Ecke. In der 45. Minute ergab sich für die Gäste die zweite Torchance nach einem Eckball, Knobel war auf dem Posten.
Die zweite Halbzeit hatte vom Tempo der Ersten nichts eingebüsst. 47. Minute kommt eine Flanke in den Gästestrafraum, Beil erzielt ein Kopfballtor, welches der Unparteiische wegen Foulspiel nicht anerkannte. Nach 48 Minuten dann endlich der Torjubel, Beil setzte sich über links gegen zwei Gegenspieler durch, schießt an den Innenpfosten, drin 1:0. Eine Minute später Klasse zusammenspiel zwischen Zych und Skrzypczak, drüber. 51. Minute, Bens flankt über links zu Skrzypczak, drüber. Selbe Minute, Kästner kommt von der Strafraumgrenze zum Torschuss, Tormann der gäste hält. Nach 53 Minuten legt Krüger zu Skrzypczak ab, der Ball verfehlt das Gehäuse von Neusalza - Spremberg. 64. Minute, Freistoßmöglichkeit für Kästner, der Ball verfehlt das Gehäuse der Gäste nur knapp. In der 70. Minute ergab sich für den Gegner die insgesamt 3. Torchance des Spieles. Knobel im VfB Tor fischte sich den Ball und vereitelte die gute Möglichkeit der Gäste. 72. Minute, Krüger geht über rechts, seine Eingabe wurde in höchster Not zum Eckball geklärt. In der 74. Minute wird Balko am Strafraum gefoult, den fälligen Freistoß bringt Skrzypczak auf das Tor, Neugebauer im Gästetor klärt zur Ecke. Der anschließende Eckball kommt durch den 5 Meterraum, am langen Pfosten lauert Skrzypczak und hat die Kugel zum 2:0 in die Maschen. 80. Minute, Krüger bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum, der Ball fällt gefährlich auf die Querlatte. Nach 82 Minuten die Entscheidung, wiederum ein prima Zusammenspiel zwischen Skrzypczak und Beil und letzterer erzielt mit seinem 13. Saisontor den 3:0 Endstand. Die letzte große Torchance des Spieles wurde über Schünemann von links eingeleitet, Pass zu Zych und der Ball streicht über den Kasten der Gäste.

1:0 Beil (48.),
2:0 Skrzypczak (75.),
3:0 Beil (82.)

Aufstellung VfB: St. Knobel, St. Kästner, M. Schleußing (ab 57. R. Balko), A. Leffs, O. Kraatz (ab 76. M. Schünemann), S. Pätzold, R. Zych, St. Beil (ab 86. M. Tzschacksch), T. Krüger, T. Skrzypczak, R. Bens