Gelungener Start in die Rückrundenvorbereitung

Vorbereitungsspiel zur Rückrunde, Weißwasser am 28.01.2012

VfB Weißwasser 1909                 1    ( 0 )
Königswarthaer SV                       1    ( 0 )

Die Zuschauer des Vorbereitungsmatches zur Rückrunde vom VfB Weißwasser 1909 gegen den Königswarthaer SV sahen von beiden Mannschaften ein gefälliges und interessantes Spiel.
In den ersten 30 Minuten zeigten die Platzbesitzer Dominanz, nach hinten ließen sie nicht viel zu, taten sich allerdings auch wegen des gefrorenen Rasens nach vorn recht schwer. In den letzten Minuten der 1.Hälfte gaben sie allerdings die Partie aus der Hand und ermöglichten dem Bezirksligisten Chancen. Die größte war nach einem Foul von Johann Fischer im Strafraum der Elfmeter in der 41.Minute. Schütze Stefan Seifried verlud zwar Pavel Savcenko, traf allerdings auch nur neben den Kasten. So blieb es bis zur Halbzeitpause torlos.
Gleich zu Wiederbeginn rissen die Gastgeber das Heft des Handelns an sich und zeigten sich auch im Angriff gefährlicher. Der durchgelaufene Stefan Beil nutzte aus zentraler Position in der 56.Minute einen genialen Pass von der rechten Außenbahn von Johann Fischer zur 1:0 Führung.
Dann drängten die Weißwasseraner weiter und hatten noch mehr Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen (Tomacs Skrzypczak, Marcus Schünemann). Doch diese wurden liegen gelassen. Die Gäste aus Königswartha wurden von der Abwehr ausgebremst oder fanden bei ihren Aktionen im Pavel Savcenko immer wieder ihren Meister. Er glänzte mit mancher Parade. Doch in der 88.Minute konnte auch der Keeper das Unentschieden nicht verhindern. Martin Gruhle kam von links ungehindert zu einer Flanke in den Strafraum, wo Patrick Angermann wartete. Mit einem straffen Schuss in die rechte Ecke erzielte er den Endstand zum 1:1.
Auch wenn die Null-Vorgabe von Trainer Steffen Trause nicht erreicht wurde, macht die Partie Spaß auf mehr. Und das kann schon am kommenden Wochenende sein. Allerdings reisen da unsere Kicker nach Malschwitz. Anstoß soll am 04.02.12 um 14.00 Uhr sein.

1:0 Stefan Beil (56.),
1:1 Patrick Angermann (88.)

Aufstellung VfB 1909 Weißwasser: Pavel Savcenko – Martin Schleußing, Eric Habermann, Tino Krüger, Rafal Zych, Toni Seeber, Steffen Kästner, Johann Fischer, Oliver Kraatz (GK), Marcus Schünemann, Stefan Beil, Tomacs Skrzypczak

Aufstellung Königswarthaer SV: Silvio Dutschmann – Stefan Seifried, Patrick Angermann, André Zschappe, Ronny Wunsch, Dennis Stütz, David Fleißner, Ronald Wichmann, Marcel Weckwerth, Ron Schuster, Daniel Jannasch, Robert Suchy, Patrick Wowtscherk, Martin Gruhle

Schiedsrichter: Stefan Palzer (VfB Weißwasser 1909)
Linienrichter: Frank Domel (Kromlau), Kai Rosenstengel (VfB Weißwasser 1909)