Statt Toren gab es viele Karten

B. Loos
Nachholespiel vom 16.PST Kreisoberliga, Weißwasser am SA, 07.04.2012

VfB Weißwasser 1909        0    ( 0 )
FV Stahl Rietschen            0    ( 0 )

Auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison kommen die Männer des VfB über ein Unentschieden nicht hinaus.
Und ganz ehrlich, einen Sieger hatte diese Partie nicht verdient. Beide Mannschaften gingen sicherlich mit guten Vorgaben in das Match, doch die Verkrampfung löste sich über die gesamte Spieldauer nicht.
Es gab in der 1.Halbzeit kaum sehenswerte Angriffe, zumeist wurde der Ball schon in der Anlage verloren.
Beide Torhüter hatten kaum etwas zu tun. Selbst Standardsituationen waren ungefährlich. In der 24.Minute durfte Matthias Mersiowsky im Tor der Gäste einen Freistoß von Martin Schleußing parieren, ebenso in der 34.Minute und auf der Gegenseite, in der 28.Minute, war Steven Knobel gefragt, als er einen straffen Schuss über die Querlatte lenkte.
Statt spielerische Klasse, zu der zweifelsohne die Kicker in der Lage wären, zu zeigen, nahm die Härte in der Partie zu und Schiedsrichter Christian Walter fand nicht den Einstieg, diese rauszunehmen.
So endete die 1.Hälfte torlos und mit einmal gelb gegen Sebastian Noatsch. In der 2.Halbzeit gab wenigstens das Wetter alles - zwischen Sonne, Regen, Hagel und Schnee wechselte es und machte es damit den Kickern nicht leichter. Doch auch hier ließen beide Mannschaften spielerische Linie vermissen und kämpften verbissen weiter. In der 50.Minute war die Gastgeberabwehr offen wie ein Scheunentor, doch die Rietschener vertendelten den Ball und Steffen Kästner konnte ihn aus der Gefahrenzone bringen. Der Freistoß von Rafal Zych in der 51.Minute flog über den Kasten von Matthias Mersiowsky. Nur eine Minute später gelang dem VfB ein verheißungsvoller Angriff. Von der rechten Seite flankte Johann Fischer nach innen, doch Tino Krüger bekam den Kopf mit Druck nicht hinter den Ball.
Und da auch im zweiten Teil das Erfolgserlebnis Tor bei beiden Mannschaften ausblieb, kamen Nickligkeiten und Frustfouls hinzu. So erhielt Marcus Schünemann nach einem Ellbogenschlag die Rote Karte, Sebastian Noatsch nach wiederholtem Foul gelb/rot, Toni Schröter und Marcus Brunsch nach Foulspielen gelb, Stefan Beil nach absichtlichem Handspiel die 5.Gelbe Karte und Martin Schleußing mit einem harten Einsteigen von der Seite glatt rot.
Zum Ende der Partie wurden die Gäste nochmal agiler. Immer wieder angetrieben vom laufstarken Toni Schröter wirbelten sie die Gastgeberabwehr durcheinander, konnten aber auch das Resultat nicht mehr verändern.
Auf Seiten von Weißwasser war es schade, dass die Euphorie der Vorwoche nicht mitgenommen werden konnte. Hinzu kommt, dass gerade im nächsten Heimspiel die drei Kartensünder nur zuschauen dürfen, wenn es am Samstag zu Hause gegen die SG Medizin Großschweidnitz geht.

blieb aus

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Steven Knobel – Oliver Kraatz, Steffen Kästner, Martin Schleußing, Max Leschke (69.Marc Gaumer), Johann Fischer, Tino Krüger (85.Tomasz Skrzypczak), Rafal Zych, Stefan Beil, Marcus Schünemann, Robert Bens (54.Robert Balko)
Gelbe Karte: Stefan Beil (83.)
Rote Karte: Marcus Schünemann (65.), Martin Schleußing (89.)

Aufstellung FV Stahl Rietschen: Matthias Mersovsky -, Daniel Czorny, Marco Holz, Toni Schröter, Florian Walter, Henry Jüppner (58.Marcus Brunsch – 81.Silvio Broda), Ronny Hubatsch, Alexander Ullrich, Sandro Jackob, Rico Schander, Sebastian Noatsch
Gelbe Karte: Sebastian Noatsch (44. G/R 67.), Toni Schröter (64.), Marcus Brunsch (74.)

Schiedsrichter: Christian Walter (Aufbau Kodersdorf)
Linienrichter: Hagen Gahner (SV Lok Schleife) und Enrico Petrick (SG Mücka)