Entscheidung fiel in der Nachspielzeit

Th. Loos / M. Güttler
27. PST Kreisoberliga, Löbau am SA, 19.05.2012

FSV Empor Löbau           3   (0)
VfB Weißwasser 1909    3   (1)

Mit einem Punktgewinn kehrten die Männer des VfB Weißwasser aus Löbau zurück. Die Freude darüber könnte groß sein, wenn nicht der Spielverlauf mehr hergegeben hätte. Insgesamt bestimmten sie die erste Halbzeit und gingen in der 40. Minute durch ein Tor von Stefan Beil in Führung. Auch davor gab es schon Gelegenheiten. Gleicher Spieler erhielt in der 18. Minute eine maßgenaue Flanke von Marcus Schünemann auf den Kopf. Doch der Keeper konnte die Chance abwehren.
In der zweiten Halbzeit wurde Löbau bedeutend stärker und übernahm das Spielgeschehen. Doch in der 52. Minute konnte der VfB seine Führung durch einen Schuss von Stefan Beil ins lange Eck weiter ausbauen. Nach einiger Zeit vermehrten sich die Fehler in der Weißwasseraner Abwehr und den Gastgebern gelang der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Sebastian Müller (59. Minute). Dadurch gewann der SV Empor Löbau an Selbstvertrauen und legte nach. Nach einem Freistoß der Gastgeber in der 79. Minute konnte Marco Hanske den Ball zum 2:2 im Netz versenken. Löbau wurde stärker im Angriff, wodurch Weißwasser auf Konter lauerte. Durch einen gezielten Befreiungsschlag gelang Stefan Beil der Hattrick. Er eroberte sich den Ball und traf im Nachschuss ins Tor (87. Minute). Damit lag der VfB mit 3:2 in Führung. Der Schiedsrichter ließ wegen einer kurzen Verletzungspause durch Pavel Savcenko vier Minuten nachspielen. Der FSV nutze die Verlängerung zum Ausgleich. Die Gastgeber sammelten ihre letzten Kräfte. Durch einen Fehler in der Abwehr des VfB Weißwasser gelang Maik Schirmer das Tor zum Endstand von 3:3 (90.+ Minute). Trotzdem konnten die zahlreich mitgereisten Fans stolz auf ihre Mannschaft sein. Im nächsten Spiel, am 02.06.2012, reisen die Weißwasseraner Kicker zum SV Neusalza-Spremberg und hoffen dann dort auf einen Sieg.

Torfolge:
0:1 Stefan Beil (40.),
0:2 Stefan Beil (52.),
1:2 Sebastian Müller (59.),
2:2 Marco Hanske (79.),
2:3 Stefan Beil (87.),
3:3 Maik Schirmer (90.+3)

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Pavel Savcenko – Robert Balko (85. Paul Schimek), Steffen Kästner, Max Leschke, Eric Habermann (71. Christopher Robel), Toni Seeber, Silvio Pätzold, Rafal Zych, Stefan Beil (90. Chris Neumann), Marcus Schünemann, Tomasz Skrzypczak
Gelbe Karte: Keine

Aufstellung FSV Empor Löbau:
Manuel Mättig – Maik Schirmer, Sebastian Müller, Eric Kaminski, Marco Hanske, Marco Nietsch, Ronny Nietsch (75. Ronny Wünsche), Oliver Bahr, Marco Lange, Robin Böhm, Philipp Nehrettig (77. Ralf Eichler)
Gelbe Karte: Keine