Ein überragender René Rydlewicz

Th. Loos
29.PST Kreisoberliga, Weißwasser am SA, 09.06.2012

VfB Weißwasser 1909     4 (2)
LSV 1951 Spree                0 (0)

Im letzten Heimspiel der Saison traf der VfB Weißwasser auf den LSV 1951 Spree. Gleich zu Beginn waren die Turnerheimkicker den Gästen überlegen. So konnte in der 5. Minute Tomasz Skrypczak einen flachen Pass durch die gegnerische Abwehr auf Stefan Beil geben, der den Ball zum 1:0 in die Maschen setzte. In der 25. Minute kam der LSV zum ersten Mal in den Strafraum der Gastgeber und damit zur ersten gefährlichen Aktion. Doch Keeper Steven Knobel konnte den Alleingang sicher abwehren. Dadurch gestärkt rückte Spree immer wieder in die gegnerische Hälfte. Es kam zu mehreren Freistößen, die aber alle durch die Weißwasseraner Abwehr pariert werden konnten. In der 42. Minute gelang dem VfB das 2:0 durch einen Pass von Tomasz Skrypcak auf René Rydlewicz und dieser versenkte den Ball.
Mit dem Spielstand von 2:0 ging es in die Pause.
In der 56. Minute konnten die Gastgeber zum 3:0 nachlegen. Rafal Zych passte auf Tomasz Skrypczak. Der Schuss prallte an den Innenpfosten und ging ins Tor.
In der 67. Minute gab es den schönsten Treffer des Spieles. René Rydlewicz lupfte den Ball aus etwa 25m über die Abwehr und den Torhüter genau unter die Latte – 4:0. Der VfB klar spielbestimmend fuhr damit den letzten Heimsieg der Saison 2011/2012 ein.
Während des Spieles konnten die anwesenden Fans den wertvollsten Spieler der Saison wählen. Torschützenkönig Stefan Beil erreichte 36% der Stimmen und wurde somit wertvollster Spieler. Herzlichen Glückwunsch.
Nächste Woche, am 16.06.12, bereits um 12:45 Uhr, bestreitet der VfB sein letztes Spiel der Saison bei der Reserve des FC Oberlausitz Neugersdorf. Natürlich hoffen wir auch da auf einen Sieg und eine ebenso tolle Mannschaftsleistung.

Torfolge:
1:0 Stefan Beil (5.),
2:0 René Rydlewicz (42.),
3:0 Tomasz Skrypczak (57.),
4:0 René Rydlewicz (68.)

Aufstellung des VfB Weißwasser: Steven Knobel – Robert Balko, Steffen Kästner, René Rydlewicz (79. Tino Krüger), Christopher Robel, Oliver Kraatz, Silvio Pätzold, Rafal Zych, Stefan Beil, Marcus Schünemann (78. Robert Bens), Tomasz Skrypczak
Gelbe Karten: René Rydlewicz (73.)

Aufstellung des FSV Neusalza-Spremberg: Oliver Mann – Alexander Henschel (81. Robert Biele), Eric Weiser, Chris Hettwer, Philipp Segieth, Michael Moser, Felix Kauschmann, Eric Weiser, Frank Hoffmann, Thomas Schnabel, Randy Lehmann
Gelbe Karten: keine

Schiedsrichter: Aleksandr Pirogov (NFV Gelb-Weiß Görlitz)
Linienrichter: Christian Walther (SV Aufbau Kodersdorf), Wolfgang Pallmann (SV Gelb-Weiß Gersdorf)