Kampf nicht belohnt

VfB - Uhsmannsdorf 4:4 (2:1)

Gegen einen erneut körperlich robusten Gegner, erkämpfte sich der VfB ein 4:4. Wie schon letzte Woche verschlief man den Beginn des Spiels und lag folgerichtig mit 0:1 im Hintertreffen. Besonders mit der Größe der Gegenspieler und deren körperlichen Einsatz hatten die Weißwasseraner ihre Probleme. Doch die junge Truppe kämpfte verbissen sich in das Spiel hinein und erarbeitete sich mit zunehmender Dauer, spielerische Vorteile. Kurz vor dem Seitenwechsel drehte Br. Kuntze und M. Witt die Partie. Konnte Uhsmannsdorf zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen, so folgte dann die beste Phase der Hausherren. Man ließ den Ball sehr gut laufen und erarbeitete sich viele Chancen. Der agile M. Witt sorgte mit einem Doppelpack für eine Zwei-Tore-Führung. 7 min vor Ende der Partie stand es dann auf einmal 4:3 und keiner wusste wieso. Einen Schuss der Uhsmannsdorfer parierte J. Smers im Tor des VfB und lenkte den Ball an den Innenpfosten, die VfB Abwehr konnte klären. Der Schiedsrichter war der Meinung, fälschlicherweise ein Tor gesehen zu haben und benachteiligte den VfB in dieser Situation klar. In der letzten Minute konnte dann Uhsmannsdorf nach einem schnellen Gegenangriff und einem Fernschuss sogar noch ausgleichen. Sei es drum, der VfB kämpfte super und zeigt von Spiel zu Spiel Lernfortschritte.