Mit Energieleistung Spiel gedreht.

Reichwalde:VfB 2:3 (2:0)

Drei Punkte aus Boxberg mitnehmen, das war die Marschroute der Trainer. Doch nach einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit, war man davon weit entfernt. Der VfB immer einen Schritt zu langsam am Gegner, zu spät beim Abspiel zum Nebenmann. So leistete sich die Mannschaft zu viele Fehler, um einen Gegner ernsthaft gefährden zu können. Boxberg bedankte sich mit zwei Gegentoren. Nach der ernsthaften Halbzeitansprache und Umstellungen in der Formation, kam der VfB wie verwandelt aus der Kabine. Man attackierte den Gegner nun früh und erarbeitete sich Feldvorteile. Acht Minuten waren in Durchgang zwei gespielt und der VfB hatte den Zwei-Tore-Rückstand ausgeglichen. Als kurz darauf, der heute einsatzfreudigste und laufstärkste Spieler M. Witt seinen dritten Treffer markierte, war das Spiel endgültig gedreht. Der VfB jetzt mit vielen gefährlichen Angriffen, doch muss noch gelernt werden, vor dem Tor den Kopf hochzunehmen und den besser positionierten Spieler zu sehen. Da die im Spiel sich steigernden Abwehr auch nichts mehr zu ließ, blieb es bei dem knappen aber verdienten Auswärtserfolg.