Achtbares Turnier

19. Platz der F-Jugend beim Dubai Cup in Dresden

Am frühen Sonntagmorgen um 6.30 Uhr machten sich die Großen der F- Junioren auf den Weg nach Dresden. Mit einem dezimierten Kader von gerade mal 7 Mann ( Moritz Rapp kurierte eine Erkältung aus ) musste man schauen wo der Weg hinführte. Man hatte Losglück und wurde in die Gruppe von Dynamo Dresden hinzugefügt. In einer 8 Gruppe trug man die Vorrunde aus. Im 1.Spiel konnte alles noch so umgesetzt werden das man gegen den SV Gnaschwitz-Doberschau mit 2-0 gewinnen konnte Tore durch Malte Witt (2). In den folgenden Spielen wurde leider der Faden verloren und durch Unkonzentriertheit oder vielleicht geblendet durch die großen Namen verlor man achtbar gegen Dresden mit 1-5 (Tor durch Bruno Kuntze ) (Vorrunde Dynamo Dresden 7 Spiele, 7 Siege Torverhältnis 32:2) 1Tor davon ging auf die Kosten vom VfB. In den folgenenden Spielen machte es sich bemerkbar das ein Spieler wie Moritz Rapp fehlte ein Verteidiger der auch mal den Gegner zeigte wo seine Grenzen sind. Emil Jakob hatte an diesen Tage als einziger Verteidiger einen wahrlich nicht zu beneidenden Job zu verrichten. Im Spiel gegen die Fußballakademie Riesa machte Torhüter Jonas Smers einen gravierenden Fehler einen Spieler konnte er noch ausspielen mit der Bande doch den dahinter stehenden freien Mann von Riesa übersah er und der Gegner hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu schieben. Die Verteidigung war zu weit aufgerückt und so verlor man unglücklich mit 1-2( Tor durch Max Weise). Gegen des HFC Colditz hatte man kaum Chancen und man verlor mit 0-2. Wieder etwas gefangen spielte man gegen FV Blau-Weiß Zschachwitz 0-0. In nächsten Spiel konnte leider wieder aus seinen Chancen nix gemacht Malte Witt, Bruno Kuntze, Max Weise und Kristiano Rumelinov vergaben oftmals und zu allen Überfluss konnte der Post SV Dresden kurz vor Abpfiff einen Abschlag abfangen und zum 1-2 einschieben (Tor durch Bruno Kuntze). Im letzten Spiel der Vorrunde konnte gegen die BSG Stahl Altenberg mit 1-0 gewonnen werden. ( Tor durch Malte Witt) Als Vorrunden 6. der Gruppe C spielte man gegen den 1.FC Pirna II dieses Spiel gewann man durch Tore von Malte Witt (2), Thea Kuntze (1) und Bruno Kuntze (1) mit 4-1 auch der Torhüter der Weißwasseraner fand zu seiner Stärke zurück und konnte zeigen das er in der Lage war seine Mannschaft im Spiel zuhalten, das 2.Spiel der Zwischenrunde verlor man gegen die Fußballschule Soccer for Kids (2) mit 0-2 allen voran Emil Jakub der sich gemeinsam mit seinen Team gegen die Niederlage stemmte. Im Spiel um Platz 19 ließ sich das Team nicht beirren und behielt mit 2-1 die Oberhand (Tore durch Malte Witt und Bruno Kuntze).Fazit nach 10 nervenaufreibenden Spielen man hat gesehen das der Nachwuchs des VfB Weißwasser mithalten kann mit den Fußballschulen aus Sachsen.

10 Spiele 4 Siege, 5 Niederlagen, 1 Unentschieden Tore 12:15

Jonas Smers, Emil Jakob, Max Weise(1), Bruno Kuntze(4), Thea Kuntze(1), Kristiano Rumelinov, Malte Witt(6).
Trainer Andre Bordin und Oliver Smers