Gut gespielt und gewonnen in Uhsmannsdorf!!!

Uhsmannsdorf - VfB 2-10 (1-6)

Am Samstagvormittag boten die kleinsten des VfB einen sehr schönen Fußball. Bereits in der 1.Minute konnte Malte Witt in schöner Kombination mit Kapitän Bruno Kuntze einschießen. In der umgestellten Abwehr war man leider zu weit vom Gegenspieler entfernt und dies wurde zum 1-1 ausgenutzt. Durch die Einwechslung von Connor Völkening stellte man einen Spieler auf das Feld der durch seine Größe Respekt einflößte. Wieder gestaffelt spielte man jetzt sicherer aus der Verteidigung heraus und es ergaben sich gute Chancen die auch genutzt wurden Malte Witt, Bruno Kuntze, Thea Kuntze und Max Weise erhöhten auf 6-1 zur Halbzeit. Nach den Pausentee wurde nahtlos an die Leistung angeschlossen, Räume ergaben sich und mit 2-3 Doppelpässen wurde die Hintermannschaft der Uhsmannsdorf überspielt. Einziges Manko war wiedermal der Abschluss, freistehend wurde der Ball nicht untergebracht. In einer sehr fairen Partie gab es nach einen Foul, 9.Meter. Der gegnerische Spieler ließ dem Torhüter aus Weißwasser keine Chance. Den Schlusspunkt zum 10-2 setzte der starkspielende Malte Witt an diesen Tage mit seinen 4Tor.