Erneute Auswärtsschlappe in Schleife

SV Lok Schleife - VFB Weißwasser 1909 5:1 ( 2:0 )

Wiederholt ging es zu einem Auswärtsspiel nach Schleife. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in das Spiel, wobei Schleife gleich in der 2. min eine Großchance hatte, die aber brilliant von unserem Keeper pariert wurde. Im Gegenzug wurde der Ball verloren, und ein Befreiungsschlag aus Schleifer Sicht schlug unhaltbar ins Tor der Gäste ein. Der VfB versuchte gut miteinander zu spielen, wobei ein super Passspiel von Jacky zu Hanna, Hanna zu Elli, und Elli zu Jacky zustande kam, aber leider nur am Aussennetz endete. In der 11. min erhöhte Schleife auf 2:0. In der 13.min kam Schleife mit einem Solo vors Tor des VfB, wobei unser Keeper wiederum die Nerven behielt, und ein aus Schleifer Sicht sicher geglaubtes Tor mit einer brillianten Parade verhinderte. Der VfB kämpfte, und wollte nicht einfach so aufgeben. Aber Schleife hielt stark dagegen, und behauptete das Ergebnis bis zur Halbzeitpause. Nach Anstoß der 2. Halbzeit ging es wieder voll motiviert weiter, wobei Daniel Resch einen schönen Pass in den freien Raum bekam, und mit einem Alleingang in der 29.min auf 2:1 verkürzen konnte. Eine Min. später durchbrach Schleife die Abwehr, und erhöhte auf 3:1, und in der 36. auf 4:1. Der VfB wurde nun durch die schnellen Angriffe irritiert, was zu Fehlern führte. Schlussendlich erzielte eine stark spielende Schleifer Mannschaft das Schlusstor zum Endergebnis von 5:1.

Aufstellung VfB: Leon Pingel, Fabian Gröschner, Elisa-Lucie Schibilsky, Dominik Rogala, Jacky Fietz, Hanna Schettler, Luca Simon, Daniel Resch, Ewald Eremenkov