Klare Niederlage gegen Klitten

VFB Weißwasser - SpG Klitten 3:7 ( 0:4 )

Mit einer neu formierten Aufstellung ging der VfB in das Spiel gegen die Gäste aus Klitten. Das Spiel fing gut an für die gastgebende Mannschaft. Bereits nach 2 Minuten hatte man durch Jacky Fietz die 1.Torchance, die der Tormann der Gäste parieren konnte. In der 4. Minute schlugen die Gäste eiskalt zu und erzielten das 0:1. Der VfB steckte nicht den Kopf in den Sand, und machte sein Spiel weiter wie bisher. In der 10. Spielminute hatte man gleich 2 mal die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Einmal scheiterten Jacky Fietz und Jordan Beye am Schlussmann der Gäste. In der 12. und 15. Minute schlugen die Gäste aus Klitten wieder eiskalt zu und erzielten die Treffer 2 und 3. Nur 19 Minuten waren gespielt da erhöhte Klitten erneut und es stand 4:0 für die Gäste. Der VfB wehrte sich und erspielte sich auch eigene Torchancen ,wie in der 25. Minute gleich 2 mal. Einmal scheiterte Hanna Schettler und Elisa-Lucie Schibilsky am Schlussmann der Gäste. Mit einem 4:0 ging es nun in die Halbzeitpause. Man stellte ein wenig um und hatte dadurch noch einige Räume mehr zum spielen. Der Ball lief über aussen und wurde in den Strafraum der Gäste gespielt, wo leider kein Abnehmer gefunden wurde. In der 26. Minute fiel das 5:0 für die Gäste. 1 Minute später hatte der VfB auch eine Chance zu verkürzen, die leider durch Jordan Beye nicht genutzt werden konnte. In der 27. Spielminute hatte Jordan Beye die nächste Möglichkeit zu verkürzen, diesmal wurde der Querbalken getroffen. 36 Minuten waren gespielt da hatte der Gastgeber durch Hanna Schettler die nächste Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Auch dieser Schuß ging nicht ins Tor. Die Gäste aus Klitten spielten ihren schnellen Fussball weiter, wobei der Gastgeber das ein oder andere mal Probleme in der Hintermannschaft bekam. So wie in der 44. Minute, da fiel das 6:0 für die Gäste. Nun war es soweit. In der 47. Minute erziele Jordan Beye das hochverdiente Tor für die Gastgeber aus Weißwasser. Noch in der selben Minute erzielte wiederrum Jordan Beye das 2:6 aus Sicht des Gastgebers, mit einen schönen Schuß mit links und unhaltbar für den Schlußmann der Gäste. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Gäste das 2:7. Der Torregen war aber noch nicht zu Ende. In der 50 Minute konnte sich Jacky Fietz auch in die Torschützenliste eintragen, und verkürzte nochmal auf 3:7. Dies war auch nun der Schlusspunkt gewesen. Trotz der Niederlage kann die E-Jugend stolz auf sich sein, mit einer starken kämpferischen Leistung kann es nur weiter bergauf gehen.

Der VFB spielte mit: Leon Pingel, Dominik Rogala, Jordan Beye, Ewald Eremenkov, Daniel Resch, Jacky Fietz, Pascal Lehnik, Hanna Schettler und Elisa-Lucie Schibilsky