Die ersten 3 Punkte

Bad Muskau II – VFB Weißwasser 5 : 9

Nach einer vierwöchigen Spielpause, ging es mit neuem Elan gegen die 2. Mannschaft von Rot-Weiß Bad Muskau ran. In der ersten Minute hatte Jaqueline Fietz die erste Torchance auf dem Fuß, leider konnte sie den Ball aber nicht im Tor versenken. Die Kinder des VFB waren hoch motiviert und wollten nun endlich die ersten 3 Punkte holen. Leider gelang es den Muskauern nach 5 Minuten Spielzeit, das erste Tor des Spiels zu erzielen. Der VFB ließ sich davon nicht entmutigen und kämpfte mit schönen Spielzügen weiter. Dies wurde in der 8. Minute durch ein Zuspiel von Jordan Beye zu Jaqueline Fietz, welche den Ausgleichstreffer erzielte, belohnt. Die Mannschaft des VFB machte weiter Druck, so gelang es Jaqueline Fietz in der 13. Minute, Hanna Luise Schettler in der 14. Minute und nochmals Jaqueline Fietz in der 22 Minute ein Tor zu erzielen. Mit 1:4 ging es in die verdiente Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit ging es mit neuem Tormann und neuer Energie weiter. Eine Minute nach Anpfiff gelang es Daniel Resch das 5. Tor für den VFB zu erzielen. Die Kinder blieben ihrem Spiel treu und erzielten mit schönen Pässen in der 27. Minute durch Jaqueline Fietz und in der 31. Minute durch Daniel Resch jeweils ein Tor.  Doch auch Muskau nutzte die Fehler des VFB´s aus und verkürzte zwischen zeitlich das Ergebnis auf 4:7. Davon ließen sich die Kinder des VFB nicht beeindrucken und kämpften weiter. Jordan Beye gelang es, in der 47. Minute das Torverhältnis zu erhöhen. Eine Minute später, tat es ihm Daniel Resch gleich. In der letzten Minute verkürzte Bad Muskau noch auf 5:9. Die Kinder des VFB haben sich den Sieg wirklich verdient und hart erkämpft.

Aufstellung: Fabian Gröschner, Hanna Luise Schettler, Dominik Rogala, Jordan Beye, Ewald Eremenkov, Daniel Resch, Jaqueline Fietz, Pascal Lehnik, Elisa-Lucie Schibilsky, Leon Pingel