Hart erkämpfte 3 Punkte

VFB 1909 – SG Kreba-Neudorf 8 : 4 ( 2 : 2 )

Das Ziel war klar, unsere Mädchen und Jungs wollten die nächsten 3 Punkte holen. Das Spiel war von Anfang an recht zügig. Jordan Beye hatte schon in der ersten Minute die Chance ein Tor zu erzielen, doch der Ball verfehlte nur knapp sein Ziel. In der sechsten Minute nutze Kreba-Neudorf ihre erste Chance und ging so mit 0:1 in Führung. Dieser Spielstand hielt aber nicht lange, so konnte Jaqueline Fietz in der siebten Minute den Ausgleich erzielen. Es folgten mehrere Chancen auf beiden Seiten, den Ball einzunetzen. Durch Fehler unserer Mannschaft, konnte Kreba-Neudorf in der 13. Minute erneut in Führung gehen. Dies wollten unsere Kinder nicht auf sich sitzen lassen. So war es Daniel Resch, der in der 17. Minute durch ein direktes Eckballtor ausgleichen konnte. Mit einem 2:2 Spielstand ging es in die Pause und alle waren auf die zweite Hälfte gespannt. Mit neuer Energie und dem unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen, ging es weiter. Unsere Kinder drückten in der zweiten Hälfte mehr auf das gegnerische Tor und erzielten so in der 27 Minute durch Daniel Resch das 3:2. Diesen Vorsprung baute Daniel Resch in der 29. Minute auf 4:2 aus. Kreba-Neudorf erzielte in der 32. Minute bereits den Anschlusstreffer. Aber nur 4. Minuten später konnte Hanna Luise Schettler durch eine tolle Vorlage von Jordan Beye einnetzen. In der 39. Minute konnte Luca Simon das 6:3 und somit sein erstes Saisontor erzielen. Auch der nächste Torschuss, in der 41. Minute, diesmal von Jordan Beye landete im gegnerischen Tor. Kreba-Neudorf ließ sich davon aber nicht beirren und testete unseren Tormann ein ums andere Mal. So konnten sie in der 46. Minute noch einen Treffer erzielen. In der 50. Minute, nutzte Hanna Luise Schettler einen Abpraller des gegnerischen Tormann und erzielte so das 8:4 für unsere Mannschaft.